Pathfing und Quadtree bei ISO-Tilemap
Verfasst: 29.07.2010, 15:37
Hallo Leute,
ich grübel gerade über die beste Möglichkeit, einen Quadtree, das pathfinding für eine ISO-Tilemap umzusetzen.
Ich dachte daran, die diamonds einfach anhand ihrer Maße im Quadtree einzutragen. Ist wahrscheinlich so am einfachsten.
Aber beim pathfinding bin ich mir nicht sicher, denn die tiles sidn ja auf x und y verschoben. Dadurch wird das pathfinding ja nicht ganz so einfach und schnell.
Hat jemand eventuell einen guten Lösungsansatz dafür? Mein jetziger pathfinder müsste mit einem sehr kleinen Raster laufen, um die diamons gut abzudecken.
Beste Grüße
Marfi
ich grübel gerade über die beste Möglichkeit, einen Quadtree, das pathfinding für eine ISO-Tilemap umzusetzen.
Ich dachte daran, die diamonds einfach anhand ihrer Maße im Quadtree einzutragen. Ist wahrscheinlich so am einfachsten.
Aber beim pathfinding bin ich mir nicht sicher, denn die tiles sidn ja auf x und y verschoben. Dadurch wird das pathfinding ja nicht ganz so einfach und schnell.
Hat jemand eventuell einen guten Lösungsansatz dafür? Mein jetziger pathfinder müsste mit einem sehr kleinen Raster laufen, um die diamons gut abzudecken.
Beste Grüße
Marfi