[Projekt]Ruagana Online
Verfasst: 16.07.2010, 23:26
Ruagana Online, MMORPG
Ruagana ist eine Fantasie-Welt. Alchymie, elementare Magie sowie Illusion, Beschwörung und die gespiegelten Wege haben reale Bedeutung. Moderne Schusswaffen wurden noch lang nicht entdeckt. Sofern Kriege unvermeidbar werden, zählen Schwert, Axt, Bogen und all die anderen Schrecken der klassischen Vernichtungskünste.
Und ja, Auseinandersetzung werden wohl unvermeidbar werden. Jüngst hat sich ein Strukturriss in der Sphäre selbst ereignet. Mitunter grauenvolle Wesen gelangen nach Ruagana. Tiere wandeln in kleinen Struktur-Ereignissen zu Schrechenswesen. Sie wandeln? Oder findet ein Tausch statt? Wieso geschieht solches? Woher kommen die unheimlichen Wesen? Wurden womöglich die Ausgeburten unserer eigenen, tiefen Phantasien Wirklichkeit? Wackere Helden werden die Situation erkunden müssen.
Doch vorrangig mag es gelten, unseren Lebensraum, die Dörfer, die Städte und die Wirkstätten der Rechtschaffenen zu schützen, Verteidigungsanlagen zu errichten. Verdient bei Euren Tätigkeiten gute Ruang. Erwerbt dann für das gute Gold gute Ausrüstung. Sie wird unerlässlich sein. Baut bei der Arbeit und in Verteidigungskämpfen Kraft, Ausdauer und die übrigen Eurer Attribute auf. Entwickelt Eure Fähigkeiten weiter. Der Feind soll selbst das Fürchten lernen, nachdem jener Euch lehrte, was wahre Furcht bedeutet.
Erkundet alsdann, was die alten Schriften, die Gelehrten und Seher an Informationen bereit halten. Geht den Rätseln, den Legenden nach, wie sie sich im Laufe langer Zeiträume erhalten haben. Wichtiges mag in Vergessenheit geraten sein, da sich die Prophezeiungen bisher niemals erfüllen wollten. Uralte Kulturen sind uns Heutigen so fern, dass selbst die Aufzeichnungen vielfach nur noch als Fragmente erhalten blieben. Geheimnisvolle Relikte und Artefakte wollen entdeckt und erschlossen werden. Fügt das oft wenige, das Ihr finden könnt, wie Puzzlesteine zusammen. Entwickelt Cleverness. Versucht, den aufgetauchten Schrecken zu erkunden, dessen spitze Nadel gar zu brechen. Entdeckt Kyron, die Spiegelwelt, die Schattenwelt des Chaos.
Das Spiel startet in Nauro, einem ansich unwichtigen Bergarbeiterdörfchen in den westlichen Ausfäufern des Karrak-Gebirges im Königreich Kornia. Nauro ist nicht all zu weit entfernt vom Ursprung des mysteriösen Geschehens. Wringo, Elder, Ripakku, Azkan, Loprer und Pikor beginnen ihren Weg als neutral gesinnte Völker. Der gut gesinnte Held wird von Irrika, der Göttin des Lebens oder von einem Gesandten das Mal erhalten. Der böse gesinnte Held wird sich zum bösen Volk, zum Dunkelelfen, Giftnickel, Warani, Tureigan, Mureno oder Norker entwickeln. Bestimmt Euren Weg durch die Wahl Eurer Handlungen. Kämpfe können gefochten, mit üblen Mitteln gefochten oder auch vermieden werden.
Die Welt ist in den Strukturen durchgeplant. Jedes Königreich bzw. Herzogtum hatte seine eigene geschichtliche Entwicklung, zeichnet seine wirtschaftliche und politische Bedeutung. Spannungsfelder sind vorgezeichnet. Weiteres und auch dynamische Entwicklung werden sich immer wieder ergeben. Die Entwicklung ist nicht fest, nicht starr gefügt. Wir entwickeln die Welt dynamisch vom Startort aus. Das Spiel wird somit doch relativ früh im kleinen Ausschnitt spielbar sein. Die Tests werden bis zur Reife im Singleplayer-Modus erfolgen.
Die weitere Eintwicklung des Spielgeschehens wird abschnittsweise erfolgen. Grobe Ziele und Linienführungen genügen vorab. Arukan, ehemals Halbgott auf Kyron, gelang der große Struktur-Durchgang. Der waghalsige Weg hatte ihn beinahe alles gekostet. Er verlor einen seiner 3 Ringe der Macht. Nunmehr, nach seiner sehr langwierigen Erhohlung wird er uns zunehmend immer härter fordern.
Nach einem großen Gefecht kannn dann der Weg nach Kyron erkundet werden. Was sind die eigentümlichen Lebensstrukturen, welche zu uns gelangten? Wie werden uns die Kyronen gesinnt sein? Werden sie in unserem Sinne intelligent oder uns gar überlegen sein? Der ferne, vorab Endkampf ist bereits bekannt. Die Folge kann krass sein. Ob eine resultierende Situation dauerhaft wird? Wir sprechen noch nicht darüber, was die wahrhaft Mächtigen, die Götter dereinst fügen werden. In dann folgenden Abschnitten wird die Welt erkundet werden. Es gibt viel mehr als das, was der Augenschein uns vermitteln will. Und es wird bodenständig sein, bei aller Mystik viel naürlicher, als wir es nach dem Geschehen vielleicht erwartet hätten.
Features:
-Sehr frei begehbare Welt mit Hindernis- und Triggersystemen
-Instanzen-Systeme für Gruppen- und Einzelaktionen
-Das eigene Heim mit spezifischem Teleportsystem
-Clansystem, PvP, friedliche Interaktionen, Kommunikation
-Schwimmen, tauchen
-Pets für Begleitung, Ritt, Kampf und Transport zähmbar
-Charakterentwicklung
-Gesinnungsentwicklung
-Ansehen erarbeiten
-Trainierbare Attribute
-Berufssystem mit: Hauptberuf, bis zu 2 Nebenberufe
-Artefakte, Relikte, schmied- und aufwertbare Ausrüstung
-Wehrbautensystem gestützt auf Helden-Aktionen
-Waffenkampf, Magie, Kampfvermeidung
-gesteuert dynamischer Storyverlauf
-Rätselstarkes Questsystem, betont auf Selbsterkundung ausgelegt
-Natürliches Verhalten der NPC mit Tagesläufen
-Ursprünglich gesunde Tier- und Pflanzenwelt, wenige einheimische Monster
-Organisiert eindringende und gezielt vorgende Mosterwelt
-Reale Götter- und Legendenwelt, Interaktionen mit der Anderswelt
-Zunächst indirekte Konfrontation mit dem Meister des Chaos
-Sehr kleiner Statbereich, definiert in Stufen voranschreitende Entwicklung der Welt
-Aufeinander aufbauende Spielettappen mit harten bzw. spektakulären Endaktionen
-Die offenbar bedrohende Schattenwelt. Was ist tatsächlich der Geschehenshintergrund?
-Die Erschließung tiefer Geheimnisse
Verwendete Tools:
2D:
alle Programme, die .psd .tiff unterstützen (Gimp ist free und gut)
3D:
-Blender
Engine
-Irrlicht / Ogre nach Entscheidungslage der Coder
Todo- Liste:
-Regelwerk weiter ausbauen
-Welt weiter strukturieren
-Storyfaden komplettieren
-Questsystem voran bringen
-Leveldesign umsetzen
-Dialogsystem konkretisieren
-Sound implementieren
-Nach Bedarf Engine-Anpassung
Entwicklungsstatus:
· Konzeptphase
Mitstreiter-Suche:
Ruagana Online ist ein Hobbyprojekt. Unsere kleine Werkstatt nennen wir "Wolfsschmiede". Wir könen keine Bezahlung anbieten! Unsere Mitarbeit am Projekt erfolgt auf freier Basis und unter Aufopferung der Freizeit. Für das Einspielen der Unkosten ist ein Premium-System vorgesehen. Unser sehr kleines Startteam benötigt weitere Mitstreiter:
Gamedesigner:
Der Aufbau des Regelwerkes ist recht weit fortgeschritten. Details, weitere Features und das Ballancing erfordern aber noch weitreichende Arbeit. Weitere Pflanzen, Tiere und Monster wollen beschrieben werden. Insgesamt ist die KI auf Basis der Beschreibungen zu erarbeiten. Formeln und Daten, Coder benötigen konkret verwertbares Material.
Die Welt ist vorgeplant, sie will im Detail erarbeitet werden. Wir gehen beginnend von der Startumgebung abschnittsweise vor. Städte müssen beschrieben werden. Die Einwohner werden konkret beschrieben. Für sie müssen Tagesläufe erarbeitet werden.
Neben der Detail-Ausarbeitung der erlebbaren Story kommt auch dem Dialogsystem besondere Bedeutung zu. Etwa nach dem Muster Morrowind/Oblivion bauen wir ein stichwortbasiertes System auf und arbeiten mit Bedingungen. So kann etwa der Ruf, das Ansehen einem Helden tatsächlich definiert voraus eilen. Bzw. kennt ihr Venezianer oder Drakensang? Gut und natürlich geführte Dialoge, manchmal auch die gekonnt geführte Gothic-Art, dazu der spieleigene Witz und Charme tragen wesentliches zu einer guten Story, zu einem guten Feeling des Spielers bei. "Aus Erfahrung gut", wer wirklich etwas einbringen will, wird seine Kunst wohl schon immer bei jeder sich bietenden Gelegenheit geübt haben.
2D-Grafiker:
2D-Künstler werden für Konzeptgrafiken, Texturen, Billboards, Malereien, Ausgestaltung der Homepage und weiteres benötigt.
3D-Grafiker:
Für das 3D-Modelling nutzen wir Blender. Wichtig ist, dass das genutzte Tool das benötigte .obj-Format exportieren kann.
Grafische Aufgabenstellung:
Zu erstellen sind Konzepte und Models für die etwa menschenähnlichen Heldenvölker, deren Behausungen und Einrichtungen. Ferner werden eine reichhaltige und nicht notwendigerweise erdähnliche Flora, Fauna sowie die mehr oder weniger furchterregende Monsterwelt benötigt. Die Aufgabenpalette ist sehr weit gefächert. Künstler mit den verschiedensten Schwerpunkten können im Projekt ihr Eldorado erfahen. Niemand diktier etwas vor. Wir planen sinnvoll, ein in sich stimmiges Gesamtbild mit regionalen Besonderheiten will erreicht werden. Konzept-Basen sind bereits definiert. Das Ausleben künstlerischer Freiheiten soll innerhalb des gemeinsam gefundenen Rahmens wesentliches Feature sein.
Coder:
Seit über einem Jahr entwickeln wir die Konzeption des Projektes. Hinter den Arbeiten stehen über 7 Jahre Vorerfahrung in Projektgründung, fortgeschrittenen Arbeiten in den Bereichen Regelwerk, Story, Questsysteme, Gameplanung. Nun, immerhin sollte das schon mal hilfreich gewesen sein.
Die Engine-Orientierung weist deutlich auf die Irrlicht (wobei die ogre neben unpräzise wirkender Dokumentation mit guten Grafik-Ergebnissen zu glänzen versteht). Das meint, unsere Coder werden die Spezialisten sein und auf der Basis ihrer Erfahrung den geeigneten Weg wählen können.
Neben der sicherlich notwendigen Anpassung der Engine werden die KI und die Anliegen des Regelwerkes umzusetzen sein. Dazu kommen die Model-Animationen. Das instanzierte Geschehen in der Welt will umgesetzt werden. Ein gut handhabbarer Dialogeditor wird benötigt. Sehr wichtig ist die Erfahrung mit Online-Spielen. Bringt sie niemand ein, muss sie unumgänglich erarbeitet werden. Absolut blanko wollen wir aber nicht ins Netz springen. Wir werden weiter fahnden, bis Coder mit Online-Erfahrung zum Projekt.
Auf unserer Projekt-Homepage wollen wir euch stets über den aktuellen Projektstand informieren. Das ist es, was wir vorhaben, womit wir Euch als vielleicht zukünftige Mitstreiter locken und vielleicht sogar bissele begeistern wollen. Die Inhalte der HP konkretisieren wir im projekt-internen RuaganaDesignDokument (RDD) für die Umsetzung weiter. Setzt Euch bei Interesse bitte im Projektforum (Link s.u.) mit uns in Verbindung. Ihr verfügt über tatsächlich nutzbare freie Zeit und werdet es sicher verstehen, uns mit Kostproben Eurer Kunst zu verwöhnen.
Und ja, wir sind ein Team. Neben der unerlässlichen Konzentration sind uns der zwanglose Fun und das gesunde, kameradschaftliche Teamleben eminent wichtig. Unsere Etappenziele setzen wir so kurz, dass die Vorhaben stets erreichbar sein sollten. Jeder gelungene Part wird den weiteren so dringend benötigten Auftrieb geben.
Weiterführende Links:
Homapage: http://ruagana.bplaced.net/
Forum: http://ruagana.bplaced.net/board
Weltkarte: http://ruagana.bplaced.net/map_ruagana.html
Ruagana ist eine Fantasie-Welt. Alchymie, elementare Magie sowie Illusion, Beschwörung und die gespiegelten Wege haben reale Bedeutung. Moderne Schusswaffen wurden noch lang nicht entdeckt. Sofern Kriege unvermeidbar werden, zählen Schwert, Axt, Bogen und all die anderen Schrecken der klassischen Vernichtungskünste.
Und ja, Auseinandersetzung werden wohl unvermeidbar werden. Jüngst hat sich ein Strukturriss in der Sphäre selbst ereignet. Mitunter grauenvolle Wesen gelangen nach Ruagana. Tiere wandeln in kleinen Struktur-Ereignissen zu Schrechenswesen. Sie wandeln? Oder findet ein Tausch statt? Wieso geschieht solches? Woher kommen die unheimlichen Wesen? Wurden womöglich die Ausgeburten unserer eigenen, tiefen Phantasien Wirklichkeit? Wackere Helden werden die Situation erkunden müssen.
Doch vorrangig mag es gelten, unseren Lebensraum, die Dörfer, die Städte und die Wirkstätten der Rechtschaffenen zu schützen, Verteidigungsanlagen zu errichten. Verdient bei Euren Tätigkeiten gute Ruang. Erwerbt dann für das gute Gold gute Ausrüstung. Sie wird unerlässlich sein. Baut bei der Arbeit und in Verteidigungskämpfen Kraft, Ausdauer und die übrigen Eurer Attribute auf. Entwickelt Eure Fähigkeiten weiter. Der Feind soll selbst das Fürchten lernen, nachdem jener Euch lehrte, was wahre Furcht bedeutet.
Erkundet alsdann, was die alten Schriften, die Gelehrten und Seher an Informationen bereit halten. Geht den Rätseln, den Legenden nach, wie sie sich im Laufe langer Zeiträume erhalten haben. Wichtiges mag in Vergessenheit geraten sein, da sich die Prophezeiungen bisher niemals erfüllen wollten. Uralte Kulturen sind uns Heutigen so fern, dass selbst die Aufzeichnungen vielfach nur noch als Fragmente erhalten blieben. Geheimnisvolle Relikte und Artefakte wollen entdeckt und erschlossen werden. Fügt das oft wenige, das Ihr finden könnt, wie Puzzlesteine zusammen. Entwickelt Cleverness. Versucht, den aufgetauchten Schrecken zu erkunden, dessen spitze Nadel gar zu brechen. Entdeckt Kyron, die Spiegelwelt, die Schattenwelt des Chaos.
Das Spiel startet in Nauro, einem ansich unwichtigen Bergarbeiterdörfchen in den westlichen Ausfäufern des Karrak-Gebirges im Königreich Kornia. Nauro ist nicht all zu weit entfernt vom Ursprung des mysteriösen Geschehens. Wringo, Elder, Ripakku, Azkan, Loprer und Pikor beginnen ihren Weg als neutral gesinnte Völker. Der gut gesinnte Held wird von Irrika, der Göttin des Lebens oder von einem Gesandten das Mal erhalten. Der böse gesinnte Held wird sich zum bösen Volk, zum Dunkelelfen, Giftnickel, Warani, Tureigan, Mureno oder Norker entwickeln. Bestimmt Euren Weg durch die Wahl Eurer Handlungen. Kämpfe können gefochten, mit üblen Mitteln gefochten oder auch vermieden werden.
Die Welt ist in den Strukturen durchgeplant. Jedes Königreich bzw. Herzogtum hatte seine eigene geschichtliche Entwicklung, zeichnet seine wirtschaftliche und politische Bedeutung. Spannungsfelder sind vorgezeichnet. Weiteres und auch dynamische Entwicklung werden sich immer wieder ergeben. Die Entwicklung ist nicht fest, nicht starr gefügt. Wir entwickeln die Welt dynamisch vom Startort aus. Das Spiel wird somit doch relativ früh im kleinen Ausschnitt spielbar sein. Die Tests werden bis zur Reife im Singleplayer-Modus erfolgen.
Die weitere Eintwicklung des Spielgeschehens wird abschnittsweise erfolgen. Grobe Ziele und Linienführungen genügen vorab. Arukan, ehemals Halbgott auf Kyron, gelang der große Struktur-Durchgang. Der waghalsige Weg hatte ihn beinahe alles gekostet. Er verlor einen seiner 3 Ringe der Macht. Nunmehr, nach seiner sehr langwierigen Erhohlung wird er uns zunehmend immer härter fordern.
Nach einem großen Gefecht kannn dann der Weg nach Kyron erkundet werden. Was sind die eigentümlichen Lebensstrukturen, welche zu uns gelangten? Wie werden uns die Kyronen gesinnt sein? Werden sie in unserem Sinne intelligent oder uns gar überlegen sein? Der ferne, vorab Endkampf ist bereits bekannt. Die Folge kann krass sein. Ob eine resultierende Situation dauerhaft wird? Wir sprechen noch nicht darüber, was die wahrhaft Mächtigen, die Götter dereinst fügen werden. In dann folgenden Abschnitten wird die Welt erkundet werden. Es gibt viel mehr als das, was der Augenschein uns vermitteln will. Und es wird bodenständig sein, bei aller Mystik viel naürlicher, als wir es nach dem Geschehen vielleicht erwartet hätten.
Features:
-Sehr frei begehbare Welt mit Hindernis- und Triggersystemen
-Instanzen-Systeme für Gruppen- und Einzelaktionen
-Das eigene Heim mit spezifischem Teleportsystem
-Clansystem, PvP, friedliche Interaktionen, Kommunikation
-Schwimmen, tauchen
-Pets für Begleitung, Ritt, Kampf und Transport zähmbar
-Charakterentwicklung
-Gesinnungsentwicklung
-Ansehen erarbeiten
-Trainierbare Attribute
-Berufssystem mit: Hauptberuf, bis zu 2 Nebenberufe
-Artefakte, Relikte, schmied- und aufwertbare Ausrüstung
-Wehrbautensystem gestützt auf Helden-Aktionen
-Waffenkampf, Magie, Kampfvermeidung
-gesteuert dynamischer Storyverlauf
-Rätselstarkes Questsystem, betont auf Selbsterkundung ausgelegt
-Natürliches Verhalten der NPC mit Tagesläufen
-Ursprünglich gesunde Tier- und Pflanzenwelt, wenige einheimische Monster
-Organisiert eindringende und gezielt vorgende Mosterwelt
-Reale Götter- und Legendenwelt, Interaktionen mit der Anderswelt
-Zunächst indirekte Konfrontation mit dem Meister des Chaos
-Sehr kleiner Statbereich, definiert in Stufen voranschreitende Entwicklung der Welt
-Aufeinander aufbauende Spielettappen mit harten bzw. spektakulären Endaktionen
-Die offenbar bedrohende Schattenwelt. Was ist tatsächlich der Geschehenshintergrund?
-Die Erschließung tiefer Geheimnisse
Verwendete Tools:
2D:
alle Programme, die .psd .tiff unterstützen (Gimp ist free und gut)
3D:
-Blender
Engine
-Irrlicht / Ogre nach Entscheidungslage der Coder
Todo- Liste:
-Regelwerk weiter ausbauen
-Welt weiter strukturieren
-Storyfaden komplettieren
-Questsystem voran bringen
-Leveldesign umsetzen
-Dialogsystem konkretisieren
-Sound implementieren
-Nach Bedarf Engine-Anpassung
Entwicklungsstatus:
· Konzeptphase
Mitstreiter-Suche:
Ruagana Online ist ein Hobbyprojekt. Unsere kleine Werkstatt nennen wir "Wolfsschmiede". Wir könen keine Bezahlung anbieten! Unsere Mitarbeit am Projekt erfolgt auf freier Basis und unter Aufopferung der Freizeit. Für das Einspielen der Unkosten ist ein Premium-System vorgesehen. Unser sehr kleines Startteam benötigt weitere Mitstreiter:
Gamedesigner:
Der Aufbau des Regelwerkes ist recht weit fortgeschritten. Details, weitere Features und das Ballancing erfordern aber noch weitreichende Arbeit. Weitere Pflanzen, Tiere und Monster wollen beschrieben werden. Insgesamt ist die KI auf Basis der Beschreibungen zu erarbeiten. Formeln und Daten, Coder benötigen konkret verwertbares Material.
Die Welt ist vorgeplant, sie will im Detail erarbeitet werden. Wir gehen beginnend von der Startumgebung abschnittsweise vor. Städte müssen beschrieben werden. Die Einwohner werden konkret beschrieben. Für sie müssen Tagesläufe erarbeitet werden.
Neben der Detail-Ausarbeitung der erlebbaren Story kommt auch dem Dialogsystem besondere Bedeutung zu. Etwa nach dem Muster Morrowind/Oblivion bauen wir ein stichwortbasiertes System auf und arbeiten mit Bedingungen. So kann etwa der Ruf, das Ansehen einem Helden tatsächlich definiert voraus eilen. Bzw. kennt ihr Venezianer oder Drakensang? Gut und natürlich geführte Dialoge, manchmal auch die gekonnt geführte Gothic-Art, dazu der spieleigene Witz und Charme tragen wesentliches zu einer guten Story, zu einem guten Feeling des Spielers bei. "Aus Erfahrung gut", wer wirklich etwas einbringen will, wird seine Kunst wohl schon immer bei jeder sich bietenden Gelegenheit geübt haben.
2D-Grafiker:
2D-Künstler werden für Konzeptgrafiken, Texturen, Billboards, Malereien, Ausgestaltung der Homepage und weiteres benötigt.
3D-Grafiker:
Für das 3D-Modelling nutzen wir Blender. Wichtig ist, dass das genutzte Tool das benötigte .obj-Format exportieren kann.
Grafische Aufgabenstellung:
Zu erstellen sind Konzepte und Models für die etwa menschenähnlichen Heldenvölker, deren Behausungen und Einrichtungen. Ferner werden eine reichhaltige und nicht notwendigerweise erdähnliche Flora, Fauna sowie die mehr oder weniger furchterregende Monsterwelt benötigt. Die Aufgabenpalette ist sehr weit gefächert. Künstler mit den verschiedensten Schwerpunkten können im Projekt ihr Eldorado erfahen. Niemand diktier etwas vor. Wir planen sinnvoll, ein in sich stimmiges Gesamtbild mit regionalen Besonderheiten will erreicht werden. Konzept-Basen sind bereits definiert. Das Ausleben künstlerischer Freiheiten soll innerhalb des gemeinsam gefundenen Rahmens wesentliches Feature sein.
Coder:
Seit über einem Jahr entwickeln wir die Konzeption des Projektes. Hinter den Arbeiten stehen über 7 Jahre Vorerfahrung in Projektgründung, fortgeschrittenen Arbeiten in den Bereichen Regelwerk, Story, Questsysteme, Gameplanung. Nun, immerhin sollte das schon mal hilfreich gewesen sein.
Die Engine-Orientierung weist deutlich auf die Irrlicht (wobei die ogre neben unpräzise wirkender Dokumentation mit guten Grafik-Ergebnissen zu glänzen versteht). Das meint, unsere Coder werden die Spezialisten sein und auf der Basis ihrer Erfahrung den geeigneten Weg wählen können.
Neben der sicherlich notwendigen Anpassung der Engine werden die KI und die Anliegen des Regelwerkes umzusetzen sein. Dazu kommen die Model-Animationen. Das instanzierte Geschehen in der Welt will umgesetzt werden. Ein gut handhabbarer Dialogeditor wird benötigt. Sehr wichtig ist die Erfahrung mit Online-Spielen. Bringt sie niemand ein, muss sie unumgänglich erarbeitet werden. Absolut blanko wollen wir aber nicht ins Netz springen. Wir werden weiter fahnden, bis Coder mit Online-Erfahrung zum Projekt.
Auf unserer Projekt-Homepage wollen wir euch stets über den aktuellen Projektstand informieren. Das ist es, was wir vorhaben, womit wir Euch als vielleicht zukünftige Mitstreiter locken und vielleicht sogar bissele begeistern wollen. Die Inhalte der HP konkretisieren wir im projekt-internen RuaganaDesignDokument (RDD) für die Umsetzung weiter. Setzt Euch bei Interesse bitte im Projektforum (Link s.u.) mit uns in Verbindung. Ihr verfügt über tatsächlich nutzbare freie Zeit und werdet es sicher verstehen, uns mit Kostproben Eurer Kunst zu verwöhnen.
Und ja, wir sind ein Team. Neben der unerlässlichen Konzentration sind uns der zwanglose Fun und das gesunde, kameradschaftliche Teamleben eminent wichtig. Unsere Etappenziele setzen wir so kurz, dass die Vorhaben stets erreichbar sein sollten. Jeder gelungene Part wird den weiteren so dringend benötigten Auftrieb geben.
Weiterführende Links:
Homapage: http://ruagana.bplaced.net/
Forum: http://ruagana.bplaced.net/board
Weltkarte: http://ruagana.bplaced.net/map_ruagana.html