ich arbeite gerade an einem iPhone App und habe eine Wissenlücke.
Derzeit rotiere ich ein Object im lokalen Object Space so (Funktioniert auch).
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-(void)addRotation:(float)x:(float)y:(float)z
{
float xx = matrix[_41];
float yy = matrix[_42];
float zz = matrix[_43];
matrix[_41]=0;
matrix[_42]=0;
matrix[_43]=0;
static Matrix3D rotationMatrix;
if (x!=0)
{
Matrix3DSetIdentity(rotationMatrix);
Matrix3DSetXRotationUsingRadians(rotationMatrix,x);
Matrix3DMultiply(matrix,rotationMatrix,matrix);
}
if (y!=0)
{
Matrix3DSetIdentity(rotationMatrix);
Matrix3DSetYRotationUsingRadians(rotationMatrix,y);
Matrix3DMultiply(matrix,rotationMatrix,matrix);
}
if (z!=0)
{
Matrix3DSetIdentity(rotationMatrix);
Matrix3DSetZRotationUsingRadians(rotationMatrix,z);
Matrix3DMultiply(matrix,rotationMatrix,matrix);
}
matrix[_41] = xx;
matrix[_42] = yy;
matrix[_43] = zz;
}
Ich weiss gerade nicht was ich dafür machen muss. Kann mir hier jemand helfen ?
Gab es hier nicht mal Tutorials darüber ?
Danke und Grüße
Matthias