[DX10] Multiple RenderTargets/Techniques - One Draw Call

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
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AlClemento
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[DX10] Multiple RenderTargets/Techniques - One Draw Call

Beitrag von AlClemento »

Hallo!

Ich hab ne Frage bzgl Optimierung von Multiple RenderTargets:

ist es eigtlich möglich mit nur einem pd3dDevice->Draw(...) Aufruf zwei verschieden Shader-Techniques auf zwei verschiedene Texturen(RenderTargets) anzuwenden?

MfG, Alc
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Schrompf
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Re: [DX10] Multiple RenderTargets/Techniques - One Draw Call

Beitrag von Schrompf »

Nein, geht nicht. Aber Du könntest einen gemeinsamen Shader schreiben, der in zwei RenderTargets gleichzeitig schreibt. Google mal nach MRTs (Multiple Render Target)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
AlClemento
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Re: [DX10] Multiple RenderTargets/Techniques - One Draw Call

Beitrag von AlClemento »

Sprich ich muss nur zB den Vertex Shader umschreiben und habe dann in den 2 RenderTargets ein unteschiedliches Ergebnis?
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