XNA Effekte
Verfasst: 16.04.2010, 17:30
hallo allerseits!
das ist mein erster post hier im forum! habe mich gleich auf anhieb wohlgefühlt hier :-D kurz zu mir, ich bin 30, komme aus marburg und kritzele gerade an meiner doktorarbeit in informatik. ich programmiere hobbymässig grafik seit ich 16 bin. habe damals mit pascal, assembler (mode x, vertical retrace über ports...) angefangen. danach ging es weiter mit einer voodoo 1 graka vom schmalen taschengeld und 3dfx "glide" programmierung. später dann erste gehversuche mit DirectX 7.0, danach hatte ich leider ne etwas längere pause weil es familienzuwachs gab. seit meiner doktorandenstelle versuche ich wieder aufzuholen und habe hauptsächlich mit XNA, also D3D 9.0, gearbeitet. wir machen aber auch viel mit CUDA.
langer rede kurzer sinn, ich habe mal meine projekte der letzten zeit auf youtube hochgeladen. wollte eigentlich eine zusammenhängende demo daraus machen, aber bin schnell auf technische schwierigkeiten gestossen. deshalb wird es am ende wohl "erstmal" ein video.
Scattering in Participating Media + Depth of Field:
http://www.youtube.com/watch?v=il8A-dHT28s
Real Refraction: Ray Casting im Fragment Shader:
http://www.youtube.com/watch?v=zK7byxz-40M
SSAO, DoF, HDR:
http://www.youtube.com/watch?v=ecTUPSKjkW0
Real Ambient Occlusion: Rendern in 64x(256x256) Shadow Maps in eine 2048k Textur:
http://www.youtube.com/watch?v=8mtWBpt1edg
Beste Grüße aus Marburg,
Nicolas
das ist mein erster post hier im forum! habe mich gleich auf anhieb wohlgefühlt hier :-D kurz zu mir, ich bin 30, komme aus marburg und kritzele gerade an meiner doktorarbeit in informatik. ich programmiere hobbymässig grafik seit ich 16 bin. habe damals mit pascal, assembler (mode x, vertical retrace über ports...) angefangen. danach ging es weiter mit einer voodoo 1 graka vom schmalen taschengeld und 3dfx "glide" programmierung. später dann erste gehversuche mit DirectX 7.0, danach hatte ich leider ne etwas längere pause weil es familienzuwachs gab. seit meiner doktorandenstelle versuche ich wieder aufzuholen und habe hauptsächlich mit XNA, also D3D 9.0, gearbeitet. wir machen aber auch viel mit CUDA.
langer rede kurzer sinn, ich habe mal meine projekte der letzten zeit auf youtube hochgeladen. wollte eigentlich eine zusammenhängende demo daraus machen, aber bin schnell auf technische schwierigkeiten gestossen. deshalb wird es am ende wohl "erstmal" ein video.
Scattering in Participating Media + Depth of Field:
http://www.youtube.com/watch?v=il8A-dHT28s
Real Refraction: Ray Casting im Fragment Shader:
http://www.youtube.com/watch?v=zK7byxz-40M
SSAO, DoF, HDR:
http://www.youtube.com/watch?v=ecTUPSKjkW0
Real Ambient Occlusion: Rendern in 64x(256x256) Shadow Maps in eine 2048k Textur:
http://www.youtube.com/watch?v=8mtWBpt1edg
Beste Grüße aus Marburg,
Nicolas