Seite 1 von 1

[DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 14.04.2010, 20:05
von exploid
...

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 14.04.2010, 20:16
von Krishty
DXGI Warning: IDXGISwapChain::Present: Fullscreen presentation inefficiencies incurred due to application not using IDXGISwapChain::ResizeBuffers appropriately, specifying a DXGI_MODE_DESC not available in IDXGIOutput::GetDisplayModeList, or not using DXGI_SWAP_CHAIN_FLAG_ALLOW_MODE_SWITCH.
Ich tippe mal ins Blaue: Du benutzt wahrscheinlich eine DXGI_MODE_DESC, die nicht von IDXGIOutput::GetDisplayModeList enumeriert wurde und deswegen ist der Präsentationsvorgang im Vollbildmodus suboptimal.

Falsche Bildwiederholfrequenz.

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 14.04.2010, 20:25
von Aramis
Moment, seit wann ist Interpretieren der Fehlermeldung `in's Blaue tippen`? :-)

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 14.04.2010, 20:28
von Krishty
Ich muss zur Verteidigung sagen, dass das wirklich nicht so banal ist, wie man denkt – der Treiber kann für 60 Hz auch sowas wie 80041 1334tel in der Datenstruktur fordern … echt schon gesehen. Alle, die glauben, sie bräuchten dort nur 60 1tel eintragen statt zu enumerieren, sollen so wohl zur Vernunft erzogen werden.

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 14.04.2010, 21:10
von exploid
...

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 15.04.2010, 00:20
von Unknown GER
Ich setze Numerator und Denominator der RefreshRate immer auf 0. Dann gibt DXGI ruhe und zumindest bei mir wird immer der richtige Modus (~ 60 Hz) bezüglich der BIldwiederholrae gewählt.

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 15.04.2010, 00:32
von Krishty
Stimmt, ist eine große Erleichterung :) Ist das irgendwo dokumentiert?

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 15.04.2010, 10:06
von exploid
...

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 16.04.2010, 17:40
von exploid
...

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 16.04.2010, 21:23
von Krishty
Warum steht denn swapChainDesc.Windowed in 1920 × 1080 auf TRUE? So, wie ich das sehe, solltest du den Buffer entweder sofort im Full-Screen-Modus erzeugen (wobei ich aus dem Gedächtnis nicht sagen kann, ob das zu empfehlen ist) oder bei einem Umschalten vom Fenster- in den Vollbildmodus ResizeBuffers() benutzen.

Schonmal versucht, DXGI_USAGE_BACK_BUFFER als Verwendungszweck hinzuzufügen?

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 16.04.2010, 23:18
von exploid
...

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 17.04.2010, 13:00
von Krishty
Okay, das mit dem Back-Buffer hast du mittlerweile allein rausgekriegt.
exploid hat geschrieben:Bekommt ihr in eueren Directx10 Applikationen die Warnung nicht
wenn ihr mit ALT+Enter umschaltet?
Nein, irgendwie nicht … bin auch soweit mit meinem Latein am Ende.

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 17.04.2010, 13:23
von exploid
...

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 17.04.2010, 13:32
von Aramis
FPS sind in der Groeßenordnung voeelig ungeeignet zur Bestimmung der Performance. Ich bezweifle dass du die scheinbaren 11% immer noch haben wirst sobald du anfaengst tatsaechlich was anspruchsvolles zu zeichnen. Da wird die Framerate dann durch ganz andere Dinge als die ‘rohe’ DXGI-Performance limitiert.

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 17.04.2010, 13:56
von Krishty
Suboptimal bleibt inakzeptabel.

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 17.04.2010, 17:03
von exploid
...

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 09.05.2010, 12:00
von Brainsmith
Wenn es nur die Warnungsausgabe ist, die dich stört empfehle ich:

Code: Alles auswählen

#pragma warning (disable : DEINEFEHLERNUMMER)
Ist keine Lösung, aber der Fehler erscheint nicht mehr.. :D

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 09.05.2010, 12:05
von Aramis
Die Warnung wir hier von DXDebug zur Laufzeit produziert. Fuer Compilerwarnungen aber eine nuetzliche, wenn auch verdammt gefaehrliche, Sache.

Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Verfasst: 11.05.2010, 19:02
von exploid
...