VS2005 vs VS2008: brauch ich unterschiedliche import-.libs ?
Verfasst: 21.03.2010, 18:32
Hallo zusammen !
Ich biete eine Library als .DLL an, die dann über eine statische import .lib reingeladen werden soll. Jetzt frag ich mich, ob ich für verschiedene Visual C++ - Versionen jeweils eine eigene import .lib bauen und im SDK zur Verfügung stellen muss ? Bei boostPro beispielsweise gibt's von den boost-libs ja immer jeweils eigene Versionen für vc8 und vc9. Andererseits bietet z.B. die FMOD Engine nur eine einzelne (import-)lib für alle Visual Studio-Versionen, und es gibt auch immer nur eine gemeinsame .DLL.
Jetzt bin ich verwirrt: Wann brauch ich eigene Versionen der .libs ? Sind statische import-libs für DLLs irgendwie ein Sonderfall ? Ist bei den eigentlichen .DLLs noch was zu beachten ?
Für jede Erklärung wie immer sehr dankbar:
andy / ponx
Ich biete eine Library als .DLL an, die dann über eine statische import .lib reingeladen werden soll. Jetzt frag ich mich, ob ich für verschiedene Visual C++ - Versionen jeweils eine eigene import .lib bauen und im SDK zur Verfügung stellen muss ? Bei boostPro beispielsweise gibt's von den boost-libs ja immer jeweils eigene Versionen für vc8 und vc9. Andererseits bietet z.B. die FMOD Engine nur eine einzelne (import-)lib für alle Visual Studio-Versionen, und es gibt auch immer nur eine gemeinsame .DLL.
Jetzt bin ich verwirrt: Wann brauch ich eigene Versionen der .libs ? Sind statische import-libs für DLLs irgendwie ein Sonderfall ? Ist bei den eigentlichen .DLLs noch was zu beachten ?
Für jede Erklärung wie immer sehr dankbar:
andy / ponx