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[OpenGL] Texturdaten auslesen

Verfasst: 02.02.2010, 22:48
von Rhax
gibt es eine möglichkeit, an die pixeldaten einer opengl textur zu kommen?

also:
1. textur erzeugen usw.
2. in textur rendern
3. textur wieder auslesen

Re: [OpenGL] Texturdaten auslesen

Verfasst: 03.02.2010, 08:58
von glassbear
Ja.

Re: [OpenGL] Texturdaten auslesen

Verfasst: 03.02.2010, 09:26
von kimmi
Ich meine, der API-Call heißt glGetTexImage(), siehe dazu auch den folgenden Link:
http://objectmix.com/graphics/136110-re ... emory.html

Guß Kimmi

Re: [OpenGL] Texturdaten auslesen

Verfasst: 03.02.2010, 09:28
von Stefan Zerbst
Hi,

wenn man in die Textur gerendert hat und diese als glDrawBuffer gesetzt ist, dann kann man auch glReadPixels verwenden.

Ciao,
Stefan