Hallo,
ich habe heute mit einem Adventskalender gestartet. Dem Spieler wird je nach Datum ein neuer Level eines Knobelspiels freigeschaltet. Setting ist natürlich weihnachtlich gehalten. Der Spieler steuert den Weihnachtsmann, der in jedem Level jeweils drei Geschenke auf die richtigen Positionen schieben muss. Was sich einfach anhört, ist tatsächlich gar nicht so einfach.
24 einzelne Level habe ich bereits fertig und das Datumsscript funktioniert auch schon. Ich habe vor das als WebGL Version anzubieten, da ich keine Spielstände speichern werde. Es geht darum den Level des jeweiligen Tages im Dezember erfolgreich abzuschließen.
Knobeliger Adentskalender
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- grinseengel
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Knobeliger Adentskalender
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Re: Knobeliger Adentskalender
Hört sich lustig an. Bin gespannt wie es aussieht...und ob ich es schaffe Türchen früher zu öffnen x]
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Re: Knobeliger Adentskalender
Immer diese Hacker 😀😀😀Hört sich lustig an. Bin gespannt wie es aussieht...und ob ich es schaffe Türchen früher zu öffnen x]
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Re: Knobeliger Adentskalender
Der Kalender ist fertig und geht dann ab 01.12.2024 online. Ich poste das dann nochmal.
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Re: Knobeliger Adentskalender
Oh nice, bin schon gespannt. Ich mag die Weihnachtszeit, ich habe eine Weile lang jedes Jahr immer die "Happylands Christmas Edition" durchgespielt.
https://dosgames.com/game/happyland-adv ... s-edition/
(Das war vom Spieldesign btw. auch geschickt gemacht: Ein Jump and Run mit halbwegs offenen Leveln, in jedem muss man genügend "Happylander" finden und retten. Man muss nicht alle finden um das Level zu beenden, findet man aber alle wurden zur Belohnung alle Monster zu Münzen (vorher konnte man nichts gegen die machen, nur ausweichen) und wenn man dann alle Münzen einsammelt, gabs nach Levelende ein Bonusraum. Das sind klare und einfache Regeln, es gibt keinen Roadblock weil man die Herausforderung nicht lösen muss um ins nächste Level zu kommen, es gibt dir das Gefühl an den Gegnern endlich Rache nehmen zu können und es erweitert die Spielzeit indem es mehr aus den Leveln rausholt.)
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(Das war vom Spieldesign btw. auch geschickt gemacht: Ein Jump and Run mit halbwegs offenen Leveln, in jedem muss man genügend "Happylander" finden und retten. Man muss nicht alle finden um das Level zu beenden, findet man aber alle wurden zur Belohnung alle Monster zu Münzen (vorher konnte man nichts gegen die machen, nur ausweichen) und wenn man dann alle Münzen einsammelt, gabs nach Levelende ein Bonusraum. Das sind klare und einfache Regeln, es gibt keinen Roadblock weil man die Herausforderung nicht lösen muss um ins nächste Level zu kommen, es gibt dir das Gefühl an den Gegnern endlich Rache nehmen zu können und es erweitert die Spielzeit indem es mehr aus den Leveln rausholt.)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
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