[Projekt] Hard Thug Life Oberland
Verfasst: 24.07.2024, 08:26
Ich bin's mal wieder. Diesmal mit einer Techdemo für Point Clouds. Ziel ist letzten Endes, einen GTA-Klon zu bauen, der auf real erlebten Geschichten basiert (ein Mädchen rennt von zu Hause weg, geht in die Stadt und wird Drogendealerin).
Jetzt geht es aber erst mal um die Grafik: Die soll nämlich auf Point Clouds basieren. Warum Point Clouds? Weil man damit unlimited Detail erreichen kann durch fraktal aufgebaute gerichtete azyklische Grafen.
Dabei habe ich ein Paper implementiert, das die gl_POINTS rund statt eckig macht und den Tiefenpuffer etwas manipuliert, damit die Überlappungen besser aussehen. Hier das Video:
Jetzt geht es aber erst mal um die Grafik: Die soll nämlich auf Point Clouds basieren. Warum Point Clouds? Weil man damit unlimited Detail erreichen kann durch fraktal aufgebaute gerichtete azyklische Grafen.
Dabei habe ich ein Paper implementiert, das die gl_POINTS rund statt eckig macht und den Tiefenpuffer etwas manipuliert, damit die Überlappungen besser aussehen. Hier das Video: