Moin,
ich wollte dir nicht den Spaß am Spieleentwickeln verderben, wie du schon richtig sagst ist ja vermutlich der Hauptgrund für dieses Forum ein bisschen Publicity von anderen interessierten zu finden, auch für Projekte die da draußen in der großen weiten Welt vielleicht niemanden so richtig interessieren.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, wer hier zuerst geantwortet hat:
viewtopic.php?t=5491
Was ich vermutlich eher sagen wollte (und was oben vlt. nicht so richtig rübergekommen ist, vlt. hatte ich einfach einen schlechten Tag und war kritischer als ich hätte sein sollen, so wie
die Richter die vor der Mittagspause härtere Urteile fällen, weil sie hangry sind (oh mein Gott) - bin aber auch kein Freund einmal gesagtes feige zu editieren und lasse es deshalb lieber stehen und antworte hier darauf): Du könntest mit dem selben Aufwand weniger Spiele machen, die dafür besser / interessanter sind.
Ich mag ja nicht nur Spiele, sondern insbesondere auch Spieleentwicklung und Spieldesign. Ich mag, wenn Spiele komplizierte Probleme lösen oder wenn einfach jemand über das Gameplay lange nachgedacht hat und es besonders innovative Ideen eingebaut hat und so. Ich kommentiere prinzipiell gerne, aber ich brauche halt was zum drüber reden. In deiner Vorstellung hier schreibst du z.B. ein bisschen was zum Setting, aber halt nichts zum Gameplay oder irgendwelche interessanten technischen Details. Ich meine, es ist scheinbar ein Jump-n-Run und es gibt Stacheln und Gegner und Leitern, aber nichts davon ist ja jetzt wahnsinnig innovativ. Das muss es ja auch nicht unbedingt sein, man könnte auch darüber reden, dass man eine vollkommen neue Art der Asseterstellung ausprobiert hat (Bei Harald hatte ich ja beispielsweise das erste mal handgemalte Sprites in Blender per Bones animiert und darüber ein wenig geredet - das war jetzt vielleicht auch nicht wirklich neu, aber für mich war es neu und ich hab ein bisschen was dazu gesagt, wie ich es entwickelt habe). Oder alternativ könnte das Gameplay super smooth sein und man könnte einen time-run Modus machen oder einen kniffeligen Schwierigkeitsgrad der trotzdem fair ist, oder irgendwie sowas.
Ich kann halt auf irgendeine Webseite gehen, wo ich dann 4000 ähnliche Jump-and-run Spiele finden kann. Ich will gar nicht sagen, dass ich hier nichts kommentieren will, was nicht besser als alles zuvor gewesene ist, aber es muss halt zumindest mal anders sein. Irgendwie Persönlichkeit haben. Eine Geschichte erzählen, zum Beispiel indem man auch mal über die Entwicklung redet. Halt einfach irgendetwas, was es nicht generisch macht. Und damit meine ich jetzt explizit nicht eine Featureliste, in der dann steht, dass es 20 Level und 5 Waffen gibt. Sag mir etwas, was ich nicht schon nach 2 Sekunden Screenshot angucken weiß. Der Protagonist ist ein Waschbär, ok, aber hat das irgendeinen Grund oder Effekt? Wäre das Spiel genau das selbe wenn man die Waschbärgrafik durch eine Giraffe ersetzen würde? Wäre das nicht der Fall, dann wäre es interessant über das Setting zu sprechen, weil es dann nicht generisch ist. Aber ansonsten interessiert mich das Setting eigentlich nicht wirklich, ist halt "irgendetwas putziges".
Ich gehe fest davon aus, dass sich hier jeder über jede neue Projektvorstellung freut und zumindest mal rein klickt. Aber ich denke, du würdest wesentlich mehr und wesentlich besseres und wesentlich interessanteres Feedback hier bekommen, wenn die Spiele etwas interessanter und die Vorstellungen etwas tiefergehender wären.