War schon lange nicht mehr hier...
Nun zum Thema:
Ich arbeite gerade an einem Projekt, bei dem ich farbige Pixel auf den Bildschirm unter windows forms zeichnen möchte.
Und zwar möchte ich ganze Flächen ausfüllen.
Das berechnen der Pixel geht schnell. Das anschließende Zeichnen mit einem System.Drawing.Graphics Objekt läuft zu langsam ab
(im Bereich von 10 Sekunden).
Also habe ich mir gedacht, verwende ich Hardware - Beschleunigung. Dies müsste doch die Lösung sein, oder?
Versuche Direct3d zu verwenden. Das habe ich allerdings noch nie gemacht. Irgendwann ist immer das erste Mal...
Jetzt ist das Problem die richtigen DLLs zu beschaffen und in mein Projekt einzubinden.
Ich will C# unter dem aktuellen .NET 8 und Visual Studio 2022 verwenden.
Konkret: Wenn ich jetzt allerdings D3d12.dll, welche ich bei meinem Laptop unter Windows10 im system32 - Ordner gefunden habe, referenzieren möchte kommt die Fehlermeldung: The reference is invalid or unsupported.
Bei stackOverflow kommt der Post:
Aber das wäre ja fatal. Gibt es keine neue API DLL, welche ich unter .NET 8 einbinden kann ?!The Microsoft.DirectX, Direct3DX, DirectDraw, and DirectSound components are the legacy deprecated Managed DX 1.1 assemblies. They have not been updated since ~2006 and were written for .NET 1.1.
Auf meinem richtigen Rechner habe ich übrigens Windows11 und das genannte Visual Studio 2022 mit .NET 8.
Habe übrigens das Windows SDK installiert. In der Installationsanleitung und dem Installationsordner war übrigens keine Spur von Direct3d.
Die genannte D3d12.dll habe ich wie schon erwähnt stattdessen im windows\system32 Ordner gefunden :-(...
Freue mich schon auf Eure Antworten...
Liebe Grüsse!