[Projekt] Fubaro – mcroll’s Fussballmanager
Verfasst: 16.12.2023, 16:10
Moin,
habe euch vor kurzer Zeit durch google gefunden und war erfreut, dass es noch eine aktive deutsche Foren-Community ums Spielentwickeln gibt. Wer hat heute noch die Zeit und die Lust, sich um die Pflege eines solchen Projektes zu kümmern, ohne dass dabei Geld verdient wird. Dafür erst mal meinen Respekt.
Mein Name ist Tristan, bin momentan 40 Jahre alt, verheiratet und arbeite seit 21 Jahren Vollzeit als Administrator. Mein Hobby ist, neben so Standard Sachen wie zocken, feiern (Festivals), Reisen und Sport das Programmieren. Damit bin ich fast 10 Jahre einer Nebentätigkeit als Webentwickler nachgegangen. Zurzeit wohne ich aber auf Sizilien und habe hier kein Interesse, dieses Tätigkeit weiterzuführen. Begonnen mit der Programmierung habe ich im Alter von 15 in quick basic und bin dann in der Lehre zum Programmierer von Delphi über C++ zu php gekommen.
Dadurch ist ein weiteres Hobbyprojekt entstanden. Ein entspannter online Fussballmanager als Browsergame. Damit habe ich 2011 begonnen und es ueber die Zeit immer mal wieder erweitert und weiterentwickelt. Ich spiele auch noch heute gelegentlich BMH mit Kumpels und Bier und habe die eine oder andere Idee von dort grob übernommen. Dieses Genre habe ich mir für mein Browsergame ausgesucht, da Fussball eine breite Masse anspricht und ich mir wenig Gedanken um eine Story machen musste und muss.
Ich habe fast alles vom ersten “<” bist zum letzten “>” selbst geschrieben. Zu Anfang noch in Windows-Notepad und dann irgendwann in Notepad++. Ich benutze html, css, php, javascript, jquery und damit viele code-schnipsel von bekannten Nachschlagewebseiten. Für ein wenig grafische Untermalung benutze ich die Unreal Engine 4 / 5 und Photoshop.
Das Spiel ist nicht kommerziell und ein “1-Man(n)-Projekt”. Es hält meinen Kopf fit und es macht mir seit vielen Jahren Spass, meine Mitspieler mit neuen Ideen und Erweiterungen zu versorgen.
https://www.fussball-rollt.de
Hier ein paar Bilder und Screenshots.
habe euch vor kurzer Zeit durch google gefunden und war erfreut, dass es noch eine aktive deutsche Foren-Community ums Spielentwickeln gibt. Wer hat heute noch die Zeit und die Lust, sich um die Pflege eines solchen Projektes zu kümmern, ohne dass dabei Geld verdient wird. Dafür erst mal meinen Respekt.
Mein Name ist Tristan, bin momentan 40 Jahre alt, verheiratet und arbeite seit 21 Jahren Vollzeit als Administrator. Mein Hobby ist, neben so Standard Sachen wie zocken, feiern (Festivals), Reisen und Sport das Programmieren. Damit bin ich fast 10 Jahre einer Nebentätigkeit als Webentwickler nachgegangen. Zurzeit wohne ich aber auf Sizilien und habe hier kein Interesse, dieses Tätigkeit weiterzuführen. Begonnen mit der Programmierung habe ich im Alter von 15 in quick basic und bin dann in der Lehre zum Programmierer von Delphi über C++ zu php gekommen.
Dadurch ist ein weiteres Hobbyprojekt entstanden. Ein entspannter online Fussballmanager als Browsergame. Damit habe ich 2011 begonnen und es ueber die Zeit immer mal wieder erweitert und weiterentwickelt. Ich spiele auch noch heute gelegentlich BMH mit Kumpels und Bier und habe die eine oder andere Idee von dort grob übernommen. Dieses Genre habe ich mir für mein Browsergame ausgesucht, da Fussball eine breite Masse anspricht und ich mir wenig Gedanken um eine Story machen musste und muss.
Ich habe fast alles vom ersten “<” bist zum letzten “>” selbst geschrieben. Zu Anfang noch in Windows-Notepad und dann irgendwann in Notepad++. Ich benutze html, css, php, javascript, jquery und damit viele code-schnipsel von bekannten Nachschlagewebseiten. Für ein wenig grafische Untermalung benutze ich die Unreal Engine 4 / 5 und Photoshop.
Das Spiel ist nicht kommerziell und ein “1-Man(n)-Projekt”. Es hält meinen Kopf fit und es macht mir seit vielen Jahren Spass, meine Mitspieler mit neuen Ideen und Erweiterungen zu versorgen.
https://www.fussball-rollt.de
Hier ein paar Bilder und Screenshots.