Abandoned and Forgotten
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Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
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- grinseengel
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Abandoned and Forgotten
Habe gerade mit dem Spiel Generation Zero angefangen und nach etwa einer Stunde Spielzeit die Idee gehabt etwas in diesem Genre selber zu basteln. Also Spiel beendet und mal wieder nach einiger Zeit Unity gestartet und mir ein paar Gedanken zu einem solchen Projekt gemacht.
Hintergrundgeschichte:
Im Jahr 2023 ereignet sich ein unerklärliches Phänomen am Himmel: eine mysteriöse Anomalie, die als "Xyloclysm" bekannt ist, öffnet sich über den großen Städten der Welt. In einer erschütternden Nacht regnet es seltsame Energie auf die Erde herab, und mit ihr kommen außerirdische Kreaturen aus einer anderen Dimension.
Die Kreaturen, als die "Exinths" bekannt, sind grausame Wesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Sie übernehmen die Kontrolle über die Städte, entführen Menschen und verdrängen die Menschheit in die entlegensten Winkel der Welt. Die einst pulsierenden Städte sind nun verlassen, von den Exinths übernommen und von einer bedrückenden Stille erfüllt.
Der Spieler übernimmt die Rolle eines Überlebenden, der in einem kleinen Waldstück aufwacht, das von den Exinths noch nicht erreicht wurde. Jetzt muss der Spieler Ressourcen sammeln, um zu überleben, während er versucht, das Geheimnis des Xyloclysms zu erkunden.
Ich habe schon mal etwas mit der Startlocation und dem Terrain experimentiert. Ist ja meine "verdrehte" Vorgehensweise bei der Erstellung eines Spiels mit etwas Sichtbarem zu beginnen und danach zu den strategischen Dingen zu kommen (😀😃😄), Hobby eben. Wie dem auch sein, hier schon mal ein kleines Video in max. 4K Auflösung.
Der Spieler benötigt viele Rohstoffe und Materialien. Dazu gehört auch Holz zum Bauen von Häusern etc. Damit der Spieler auch an diese Materialien herankommt benötigt er eine Axt und mindestens einen Baum.
Hintergrundgeschichte:
Im Jahr 2023 ereignet sich ein unerklärliches Phänomen am Himmel: eine mysteriöse Anomalie, die als "Xyloclysm" bekannt ist, öffnet sich über den großen Städten der Welt. In einer erschütternden Nacht regnet es seltsame Energie auf die Erde herab, und mit ihr kommen außerirdische Kreaturen aus einer anderen Dimension.
Die Kreaturen, als die "Exinths" bekannt, sind grausame Wesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Sie übernehmen die Kontrolle über die Städte, entführen Menschen und verdrängen die Menschheit in die entlegensten Winkel der Welt. Die einst pulsierenden Städte sind nun verlassen, von den Exinths übernommen und von einer bedrückenden Stille erfüllt.
Der Spieler übernimmt die Rolle eines Überlebenden, der in einem kleinen Waldstück aufwacht, das von den Exinths noch nicht erreicht wurde. Jetzt muss der Spieler Ressourcen sammeln, um zu überleben, während er versucht, das Geheimnis des Xyloclysms zu erkunden.
Ich habe schon mal etwas mit der Startlocation und dem Terrain experimentiert. Ist ja meine "verdrehte" Vorgehensweise bei der Erstellung eines Spiels mit etwas Sichtbarem zu beginnen und danach zu den strategischen Dingen zu kommen (😀😃😄), Hobby eben. Wie dem auch sein, hier schon mal ein kleines Video in max. 4K Auflösung.
Der Spieler benötigt viele Rohstoffe und Materialien. Dazu gehört auch Holz zum Bauen von Häusern etc. Damit der Spieler auch an diese Materialien herankommt benötigt er eine Axt und mindestens einen Baum.
Website: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/
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Re: Abandoned and Forgotten
Wow, das sieht richtig gut aus :)
Tatsächlich gibt es von dieser Art Spiel ja schon echt viele.
Ich warte ja immer noch auf ein Survival-Spiel, das die RPG-Apokalypse simuliert. Falls Du also ein bisschen was anderes machen willst und stärker auf RPG und UIs setzen möchtest, ist das ein wunderbares kleines Subgenre des LitRPG:
https://www.goodreads.com/book/show/56210501-apocalypse
https://www.goodreads.com/book/show/590 ... ghosthound
https://www.goodreads.com/book/show/601 ... mal-hunter
https://www.goodreads.com/list/show/166 ... ypse_Books
...
Tatsächlich gibt es von dieser Art Spiel ja schon echt viele.
Ich warte ja immer noch auf ein Survival-Spiel, das die RPG-Apokalypse simuliert. Falls Du also ein bisschen was anderes machen willst und stärker auf RPG und UIs setzen möchtest, ist das ein wunderbares kleines Subgenre des LitRPG:
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- grinseengel
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Re: Abandoned and Forgotten
Danke. Ja es gibt schon viele Games in dieser Richtung. Deine Idee gefällt mir gut vom Grundsatz. Mein Ansatz ist aber tatsächlich der Klassische. Ich wollte diesmal nicht in die RPG Schiene gehen. Vielmehr soll der Spieler suchen, entdecken, bauen etc.. Eben die klassischen Dinge. Evtl. ein paar Elemente aus "7 days to die" oder "State od Decay". Hier und da mal etwas adaptiert und verwendet. Natürlich wird es schon eine Rahmenhandlung geben in der das stattfinden wird. Es wird auch kein Aufleveln geben. Vielmehr findet der Spieler etwas, oder er wird es selber bauen oder craften.Wow, das sieht richtig gut aus :)
Tatsächlich gibt es von dieser Art Spiel ja schon echt viele.
Ich warte ja immer noch auf ein Survival-Spiel, das die RPG-Apokalypse simuliert. Falls Du also ein bisschen was anderes machen willst und stärker auf RPG und UIs setzen möchtest, ist das ein wunderbares kleines Subgenre des LitRPG:
Auch der Umfang des Spiels wird sich im Rahmen halten. Ein riesen 1000 KM Areal wird es wohl nicht geben. Eventl. baut sich der Spieler ein Fahrrad um etwas schneller im Gelände voranzukommen. Mal sehen.
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Re: Abandoned and Forgotten
Ich finde auch das das schon ziemlich gut aussieht. Echt Mega !!! Bin echt beeindruckt !
Hat den StormWizard 1.0 und 2.0 verbrochen. https://mirrorcad.com
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Re: Abandoned and Forgotten
Vielen Dank.
Ich bin gerade dabei etwas mit einer Spracherkennungs-KI herumzuspielen. Meine Idee ist es, das sich der Spieler in der Spielwelt mit den Charakteren über Spracheingabe unterhalten kann und so etwas über seine Umwelt und der Situation in der er sich befindet zu erfahren. So einfache Dinge wie, wo finde ich eine Unterkunft, Ressourcen, wichtige Personen etc.
Ich bin gerade dabei etwas mit einer Spracherkennungs-KI herumzuspielen. Meine Idee ist es, das sich der Spieler in der Spielwelt mit den Charakteren über Spracheingabe unterhalten kann und so etwas über seine Umwelt und der Situation in der er sich befindet zu erfahren. So einfache Dinge wie, wo finde ich eine Unterkunft, Ressourcen, wichtige Personen etc.
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Re: Abandoned and Forgotten
Ich habe heute etwas an meiner Startlocation weitergemacht und den Level um Wetter und Wasser erweitert. Hier ein paar Screens:
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Re: Abandoned and Forgotten
Hier noch ein paar zusätzliche Infos. Die gehören eigentlich in die einleitende Projektvorstellung.
Hintergrundstory.
In den Tiefen des unendlichen Universums existierte ein ferner Planet namens Xylostar, dessen Bewohner, die Xylostaraner, eine hochentwickelte Zivilisation waren. Ihr Heimatplanet wurde von einer lebenserhaltenden Energiequelle gespeist, dem kosmischen Äquivalent zum Xyloclysm. Die Xylostaraner hatten gelernt, diese Energie in Harmonie zu nutzen und ihr eigenes Wohl und das ihrer Welt zu fördern.
Jedoch schlug das Unglück zu, als ein kosmischer Kataklysmus Xylostar heimsuchte. Eine unbekannte außerirdische Macht, die von den Xylostaranern als "Die Verdunkelten" bezeichnet wurde, griff ihren Planeten an. Diese Wesen waren verzerrt und verdorben, ihre Absichten dunkel und egoistisch.
Die Verdunkelten sahen in der Energiequelle von Xylostar eine mächtige Ressource, die sie für ihre eigenen finsteren Ziele nutzen konnten. In einem verzweifelten Versuch, ihren Planeten zu schützen, übertrugen die Xylostaraner einen Teil ihrer lebenserhaltenden Energie in einen riesigen, durchsichtigen Kristall, den sie den "Xylo-Crucian" nannten.
In einem letzten Akt der Selbstaufopferung sandten die Xylostaraner den Xylo-Crucian durch das Universum, um ihn in Sicherheit zu bringen und ihre kostbare Energie vor den Verdunkelten zu schützen. Der Kristall durchquerte die Sterne, zog durch Galaxien und reiste durch Raum und Zeit, bis er schließlich die Erde erreichte.
Als der Xylo-Crucian die Erdatmosphäre durchdrang, setzte er eine Welle von lebendiger Energie frei, die sich über den Planeten ausbreitete. Doch die Verdunkelten, die der Kristall anzog, folgten ihm hartnäckig. Ihre verdrehten Absichten veränderten die lebensspendende Energie des Xylo-Crucian in den außerirdischen Xyloclysm.
Der außerirdische Xyloclysm manifestierte sich als ein kosmischer Sturm, der über die Erde hinwegzog. Dort, wo der Sturm tobte, wurden Städte von einer fremden und entfremdenden Energie durchdrungen. Menschen wurden von der Macht des Xyloclysms beeinflusst, ihre physische Form verwandelte sich, und sie wurden zu den Exinths, Wesen, die von der verdorbenen kosmischen Energie durchdrungen waren.
Die außerirdischen Xyloclysm fegten über die Länder, Städte wurden zu verlassenen Ruinen, und die einst blühende Zivilisation wurde von einer fremden Macht übernommen.
Hier sind einige Ideen und Elemente, die in die Handlung und das Gameplay eingebunden werden:
Überlebensaspekte:
Der Spieler muss Ressourcen wie Nahrung, Wasser, Holz und Stein sammeln, um zu überleben.
Die Umgebung könnte dynamisch sein, mit sich ändernden Wetterbedingungen, Tag- und Nachtzyklen sowie verschiedenen Tierarten.
Crafting-System:
Ein Crafting-System, das es dem Spieler ermöglicht, Werkzeuge, Waffen und Ausrüstung herzustellen, um sich gegen Gefahren zu verteidigen. Der Spieler kann auch Unterkünfte bauen, um sich vor den Exinths zu schützen.
Gefahren und Feinde:
Die sogenannten Exinths durchstreifen den Wald und treffen den Spieler um diesen dann anzugreifen.
Entdeckung und Geschichte:
Geheimnisse und Rätsel im Wald, die der Spieler gelöst werden, um mehr über das Xyloclysm und die Hintergrundgeschichte zu erfahren.
Fortschrittssystem:
Der Spieler muss langfristige Ziele erreichen , um das Geheimnis des Xyloclysms zu entschlüsseln.
Hintergrundstory.
In den Tiefen des unendlichen Universums existierte ein ferner Planet namens Xylostar, dessen Bewohner, die Xylostaraner, eine hochentwickelte Zivilisation waren. Ihr Heimatplanet wurde von einer lebenserhaltenden Energiequelle gespeist, dem kosmischen Äquivalent zum Xyloclysm. Die Xylostaraner hatten gelernt, diese Energie in Harmonie zu nutzen und ihr eigenes Wohl und das ihrer Welt zu fördern.
Jedoch schlug das Unglück zu, als ein kosmischer Kataklysmus Xylostar heimsuchte. Eine unbekannte außerirdische Macht, die von den Xylostaranern als "Die Verdunkelten" bezeichnet wurde, griff ihren Planeten an. Diese Wesen waren verzerrt und verdorben, ihre Absichten dunkel und egoistisch.
Die Verdunkelten sahen in der Energiequelle von Xylostar eine mächtige Ressource, die sie für ihre eigenen finsteren Ziele nutzen konnten. In einem verzweifelten Versuch, ihren Planeten zu schützen, übertrugen die Xylostaraner einen Teil ihrer lebenserhaltenden Energie in einen riesigen, durchsichtigen Kristall, den sie den "Xylo-Crucian" nannten.
In einem letzten Akt der Selbstaufopferung sandten die Xylostaraner den Xylo-Crucian durch das Universum, um ihn in Sicherheit zu bringen und ihre kostbare Energie vor den Verdunkelten zu schützen. Der Kristall durchquerte die Sterne, zog durch Galaxien und reiste durch Raum und Zeit, bis er schließlich die Erde erreichte.
Als der Xylo-Crucian die Erdatmosphäre durchdrang, setzte er eine Welle von lebendiger Energie frei, die sich über den Planeten ausbreitete. Doch die Verdunkelten, die der Kristall anzog, folgten ihm hartnäckig. Ihre verdrehten Absichten veränderten die lebensspendende Energie des Xylo-Crucian in den außerirdischen Xyloclysm.
Der außerirdische Xyloclysm manifestierte sich als ein kosmischer Sturm, der über die Erde hinwegzog. Dort, wo der Sturm tobte, wurden Städte von einer fremden und entfremdenden Energie durchdrungen. Menschen wurden von der Macht des Xyloclysms beeinflusst, ihre physische Form verwandelte sich, und sie wurden zu den Exinths, Wesen, die von der verdorbenen kosmischen Energie durchdrungen waren.
Die außerirdischen Xyloclysm fegten über die Länder, Städte wurden zu verlassenen Ruinen, und die einst blühende Zivilisation wurde von einer fremden Macht übernommen.
Hier sind einige Ideen und Elemente, die in die Handlung und das Gameplay eingebunden werden:
Überlebensaspekte:
Der Spieler muss Ressourcen wie Nahrung, Wasser, Holz und Stein sammeln, um zu überleben.
Die Umgebung könnte dynamisch sein, mit sich ändernden Wetterbedingungen, Tag- und Nachtzyklen sowie verschiedenen Tierarten.
Crafting-System:
Ein Crafting-System, das es dem Spieler ermöglicht, Werkzeuge, Waffen und Ausrüstung herzustellen, um sich gegen Gefahren zu verteidigen. Der Spieler kann auch Unterkünfte bauen, um sich vor den Exinths zu schützen.
Gefahren und Feinde:
Die sogenannten Exinths durchstreifen den Wald und treffen den Spieler um diesen dann anzugreifen.
Entdeckung und Geschichte:
Geheimnisse und Rätsel im Wald, die der Spieler gelöst werden, um mehr über das Xyloclysm und die Hintergrundgeschichte zu erfahren.
Fortschrittssystem:
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Re: Abandoned and Forgotten
Damit sich der Spieler in der Welt besser zurechtfinden kann habe ich eine Kompassbar und eine Minimap ins UI gebracht. Die Kompassbar ist um POI's ergänzt. Somit kann der Spieler dann z.B. Ressourcen oder wichtige Locations erkennen und sich in diese Richtung bewegen. In der Minimap werden die POI's ebenfalls eingeblendet. In der Kompassbar wird die Entfernung des jeweiligen Gegenstands angezeigt und durch die Größe des Icons optisch unterstützt.
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Re: Abandoned and Forgotten
Hallo,
wie schon gepostet versuche ich in mein Projekt Interaktivität mittels Spracherkennung einzubauen. Ich habe das heute mit einem fertigen Asset ausprobiert. Bitte keine Ohrenschmerzen bekommen bei meinem Englisch. Hier ein erstes Ergebnis:
wie schon gepostet versuche ich in mein Projekt Interaktivität mittels Spracherkennung einzubauen. Ich habe das heute mit einem fertigen Asset ausprobiert. Bitte keine Ohrenschmerzen bekommen bei meinem Englisch. Hier ein erstes Ergebnis:
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