Hab mal die ersten 2 Level angespielt.
Insgesamt ganz solide, das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass man aus dem Spiel heraus scheinbar nicht mehr ins Menü zurück kommt. Man kann nur Neustarten oder Weiterspielen.
Ansonsten: Space Shooter sind nicht so ganz mein Genre. Nach zwei Leveln war bei mir irgendwie die Geduld weg. Ich vermute ich hätte länger gespielt, wenn es irgendwie knalliger und befriedigender gewesen wäre. Das Spielerschiff ist etwas träge, um Geschossen auszuweichen muss man schon gut gucken und in gewisser Hinsicht voraus planen. Das funktioniert als Spielelement im Sinne einer interessanten Herausforderung zwar, aber mir war es etwas zu langweilig, bzw. ich hab wenig Motivation verspürt, das System meistern zu wollen. Ähnlich verhält es sich mit der langsamen Schussfrequenz. Man muss schon die Bewegung an den Rhythmus gut abstimmen um irgendwas zu treffen. Aber irgendwie wollte ich das nicht.
Ich denke, ich würde eher ein wirkliches Dauerfeuer bevorzugen, bei dem man gar nicht so viel Zeit hat zu zielen, weil man ständig zwischen gegnerischen geschossen hindurch huscht. Ist ein wenig eine Designfrage, ich sag nicht, dass es unbedingt so sein muss, aber naja, denk vlt. mal drüber nach.
Ich habe ja
hier etwas zu Carax95, meinem Lieblingsspace-Shooter geschrieben. Der ist halt ultra kurzweilig und bockt daher total. Space Shooter sind ja keine Rollenspiele, die will niemand 5 Stunden am Stück spielen.