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ich bin ein Naturfreund und bin deshalb auch gerne und oft in der Natur unterwegs. Unterstützend ist dabei auch mein Hund. Ich hatte gestern die Idee Naturszenen mit Unity nachzustellen. Natürlich keine Szenen in denen ich täglich „gassi“ gehe, sondern allgemeine Naturszenen. Ich habe das mal mit Unity ausprobiert, die HDRP verwendet und mit einem Asset etwas Natur „gebaut“.
Wenn mir ein guter Schnappschuss gelungen ist, dann werde ich den einstellen. Hier ein Anfang. Die Bilder sind alle in 4k-Auflösung.
Irgendwie sieht der Schatten noch nicht ganz richtig aus - Bäume werfen Schatten, aber anscheinend nichts anderes (Steine, Sträucher, Gras, etc).
Vielleicht wirkt es auch mit SSAO noch etwas realistischer.
Du könntest das Projekt auch als Gelegenheit nutzen, um in UrealEngine5 mal reinzuschauen.
Dort sehen die Shots bestimmt nochmal besser aus.
Wenn du nach Verbesserungsvorschlägen suchst: Die Grashalme im Vordergrund haben einen ganz merkwürdigen Grünton - das passt irgendwie gar nicht in die Szene.
Und ansonsten ist die Komposition auch irgendwie merkwürdig. Links und rechts ist nichts, in der Mitte dann dieser Pilz und etwas Gras, aber insgesamt ist nicht klar, was der Fokus der Szene ist.
NytroX hat geschrieben: ↑30.10.2022, 14:03
Du könntest das Projekt auch als Gelegenheit nutzen, um in UrealEngine5 mal reinzuschauen.
Dort sehen die Shots bestimmt nochmal besser aus.
hab mir auch schon was in die richtung mal überlegt, aber für die optik wäre hier unreal vermutlich schon ziemlich überlegen? sieht aber schon hübsch aus :)
Ich glaube vor allem kann man von den ganzen Megascans und Assets profitieren, für die man da kostenfreien Zugang bekommt (https://quixel.com/megascans/home).
Die Unreal-Engine habe ich mir bereits auf den Rechner geschoben. Allerdings muss ich mich da erst richtig einarbeiten (null Ahnung). Daher schreckt mich das jetzt sehr ab. Interessant ist das schon in Richtung Realität, besonders für mein kleines Natur-Dauerprojekt. Ich werde aber erstmal bei Unity bleiben, da ich auch meine anderen Projekte damit umsetze. Ich denke das würde mich jetzt eher bremsen als nutzen.
Ich bleibe aber am Ball und werde bestimmt in der Zukunft mal etwas mit Unreal umsetzen.