Yooo,
ich stolper manchmal im Internet oder sonstwo über lustige Ideen, von denen ich denke dass ich (oder auch irgendjemand sonst) da wirklich ein Computerspiel raus machen sollte. Auch wenn wir hier eher technikorientiert sind dachte ich mir, dass man ja auch mal etwas mehr über game-design reden kann.
Fangen wir mit folgendem Artikel an: Forscher bauen Roboter aus toten Tieren: https://www.heise.de/news/Necrobotics-F ... 90741.html
Klingt doch nach einer ziemlich guten Prämisse für ein Horror Game :D Ich meine, Cyborgs sind ja recht etabliert, aber sowas hier sind ja quasi Zombie-Cyborgs.
Gamedesign Ideen
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- grinseengel
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Re: Gamedesign Ideen
Hallo Jonathan,
es gibt ja skurrile Ideen. Im Prinzip ist ja diese Zombie- und Killerrobotersache immer wieder Gegenstand von Spielen. Ich sehe da, aus meiner Sicht, eventuell ein Akzeptanzproblem. Ein niedliches Kätzchen wird zum Super Zombiekillerroboter, ein kleiner Pudel zum ultimativen blutrünstigen Killerhund. Das kommt natürlich auf die Umsetzung an und wie man den Spieler darauf vorbereitet.
Natürlich hat das auch ein gewisses Schockpotential und dann wären wieder bei dem Genre Horror. Ich denke das funktioniert mit nicht so domestizierten Tieren besser.
es gibt ja skurrile Ideen. Im Prinzip ist ja diese Zombie- und Killerrobotersache immer wieder Gegenstand von Spielen. Ich sehe da, aus meiner Sicht, eventuell ein Akzeptanzproblem. Ein niedliches Kätzchen wird zum Super Zombiekillerroboter, ein kleiner Pudel zum ultimativen blutrünstigen Killerhund. Das kommt natürlich auf die Umsetzung an und wie man den Spieler darauf vorbereitet.
Natürlich hat das auch ein gewisses Schockpotential und dann wären wieder bei dem Genre Horror. Ich denke das funktioniert mit nicht so domestizierten Tieren besser.
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Re: Gamedesign Ideen
"Die Spinne ist dabei nach nur einem Montageschritt voll funktionsfähig, schwärmt das Forscherteam."
Oh man... ein bisschen perfide ist das ja schon.
Nichtsdestotrotz, würde das in einem Spiel sicher gut ankommen beim entsprechenden Publikum. Man erinnere sich an den Katzenschalldämpfer aus Postal 2.
Oh man... ein bisschen perfide ist das ja schon.
Nichtsdestotrotz, würde das in einem Spiel sicher gut ankommen beim entsprechenden Publikum. Man erinnere sich an den Katzenschalldämpfer aus Postal 2.
Letztes Projekt: Grave of the Pumpkin (ZFX Halloween Action 2021)
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Re: Gamedesign Ideen
Danke, Internet. Jeden Tag neues Alptraum-Material!
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Re: Gamedesign Ideen
Das mit den spinnen ist schon zu krass irgendwie. Und das die spinnen extra dafür eingeschläfert werden hatt auch nen faden Beigeschmack. Aber von der Nachhaltigkeit her scheints ja ganz gut zu sein, günstiger zu "bauen" und biologisch abbau bar.
Re: Gamedesign Ideen
@grinseengel: Das Akzeptanzproblem wäre mir an dieser Stelle egal, Horrorspiele wollen ja gerade fies und abstoßend sein und damit nicht allen Menschen gefallen.
In Rune konnte man damals ja auch z.B. Gegnern die Gliedmaßen abschlagen und die dann als (ziemlich ineffiziente) Waffe aufheben und damit andere Gegner verprügeln. Und wenn man jetzt mit einem entsprechenden Tech-Gadget die Leichen seiner Gegner fernsteuern könnte, wäre das sozusagen die Steigerung davon. Natürlich pervers, aber wir reden hier ja auch irgendwie von Spielen in denen man Gegner tötet, was auch irgendwie recht krank ist, wenn wir es nicht derartig normalisiert hätten...
In Rune konnte man damals ja auch z.B. Gegnern die Gliedmaßen abschlagen und die dann als (ziemlich ineffiziente) Waffe aufheben und damit andere Gegner verprügeln. Und wenn man jetzt mit einem entsprechenden Tech-Gadget die Leichen seiner Gegner fernsteuern könnte, wäre das sozusagen die Steigerung davon. Natürlich pervers, aber wir reden hier ja auch irgendwie von Spielen in denen man Gegner tötet, was auch irgendwie recht krank ist, wenn wir es nicht derartig normalisiert hätten...
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Re: Gamedesign Ideen
Noch so eine Idee:
Irgendein Artwork aus dem Internet. Aber ich finde es ziemlich cool und kann mir direkt vorstellen, die Szene als Level für ein Spiel nachzubauen :)Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
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