Seite 1 von 1

ExecuteInEditMode

Verfasst: 17.01.2022, 21:57
von grinseengel
Hallo,

ich habe mal wieder etwas für mich Neues mit dem ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Habe das jetzt zum ersten Mal gehabt.

Nachdem ich ein Script für ein sich bewegendes Sprite in mein Projekt eingebracht habe, brachte der Unity Editor ein Hinweisfester in dem ich auf einen ExecuteInEditMode hingewiesen Wurde. Tatsächlich wurde die Bewegung meines Sprites nur im Vorschaufester von Unity während der Laufzeit angezeigt. Als ich das Projekt gebuildet habe, konnte ich die Animation nicht sehen. Meine Frage und Hilfeersuchen in diesem Zusammenhang wäre a) eine Erklärung warum das so ist und b) wie ich das in den Playmode überführen kann.

Bild

Re: ExecuteInEditMode

Verfasst: 18.01.2022, 14:56
von bruebaker
Das ExecuteInEditMode im script muss raus. Steht f
Dort am anfang der klasse drin. Bzw. Poste doch mal das script.