[Projekt] Solar System
Verfasst: 08.11.2020, 21:39
Als langjähriger ZFX Leser möchte ich ein bisschen zurückgeben. Da ich keine Spiele
entwickle und auch sonst kaum mit Computergrafik zu tun habe, kann ich nur ein
Studien & Hobby Projekt von früher herzeigen: https://github.com/nptr/SolarSystemSimulation
Beschreibung
"Solar System Simulation" ist, trotz des Namens, nur eine Animation unseres Sonnensystems.
Das Ganze auch nicht "to scale" etc., aber auch nicht komplett an der Nase herbei gezogen.
Es dient mir zum Lernen und als OpenGL Spielwiese. Der Klassiker vermutlich :)
Nicht bahnbrechend, aber mittlerweile eine nette Sammlung grundlegender Techniken, umgesetzt mit
C++ und OpenGL. Man bemerke das ich auch Krishtys Artikel "Hochwertiges Rendern von Sternen" zu Rate
gezogen habe. Danke dafür. Auch ImGui habe ich entdeckt weil es einige hier verwenden.
Ziel
Ziel des Projektes...das wurde eigentlich schon erreicht. Ich habe vieles dabei gelernt
und das Ergebnis nun endlich für andere auf Github zur Verfügung gestellt. Im Moment
gibt es deshalb auch erstmal keine weiteren Pläne. Aber das kann sich ja ändern :)
Auf Github, unter "Releases" hab ich einen "no-bullshit" (statisch gelinkt, mit Assets,
hoffentlich also out-of-the-box funktionierenden) Windows Build zum ausprobieren.
entwickle und auch sonst kaum mit Computergrafik zu tun habe, kann ich nur ein
Studien & Hobby Projekt von früher herzeigen: https://github.com/nptr/SolarSystemSimulation
Beschreibung
"Solar System Simulation" ist, trotz des Namens, nur eine Animation unseres Sonnensystems.
Das Ganze auch nicht "to scale" etc., aber auch nicht komplett an der Nase herbei gezogen.
Es dient mir zum Lernen und als OpenGL Spielwiese. Der Klassiker vermutlich :)
Nicht bahnbrechend, aber mittlerweile eine nette Sammlung grundlegender Techniken, umgesetzt mit
C++ und OpenGL. Man bemerke das ich auch Krishtys Artikel "Hochwertiges Rendern von Sternen" zu Rate
gezogen habe. Danke dafür. Auch ImGui habe ich entdeckt weil es einige hier verwenden.
Ziel
Ziel des Projektes...das wurde eigentlich schon erreicht. Ich habe vieles dabei gelernt
und das Ergebnis nun endlich für andere auf Github zur Verfügung gestellt. Im Moment
gibt es deshalb auch erstmal keine weiteren Pläne. Aber das kann sich ja ändern :)
Auf Github, unter "Releases" hab ich einen "no-bullshit" (statisch gelinkt, mit Assets,
hoffentlich also out-of-the-box funktionierenden) Windows Build zum ausprobieren.