ZwiAner®, ein Spiel entsteht ..
Verfasst: 07.11.2009, 10:51
ZwiAner®, ein Spiel entsteht ..
:arrow: Tester für mein Spiel 'ZwiAner' gesucht!
Spiel-Download:
http://www.zwianer.de/Download/Html/DownLoad.htm
Spiel-Idee:
Physik + Strategie + Wirtschaftssimulation + Weltraum
Spiel-Geschichte:
Am 4. April 2000 zeigten sich die ersten hellen Punkte auf einem dunklen Untergrund
(ich hatte DirektX 7 und C++ dazu überredet).
Am 14. Februar 2001 landete meine erste Sonde selbständig auf einem Asteroiden
(zufällig am selben Tag als auch die RaumSonde "Near" auf dem Asteroiden "Eros"
mehr oder minder 'landete', also im Gegensatz zu meiner Sonde, mehr zerschellte).
November 2002: Keine Zeit mehr zum 'Spielen', auch nicht nebenbei.
Am 16. Januar 2004 alles über den Haufen geworfen, nur die Erfahrung behalten
und noch einmal von Vorne begonnen. Aus dieser Zeit stammen realistische Kraftwerke,
Akku's, Treibwerke und Waffen.
4. August 2009: Noch einmal alles über den Haufen geworfen, nur die Erfahrung behalten
und ein drittes Mal von Vorne begonnnen. Jetzt suche ich Tester um zu sehen,
ob meine Ideen auch auf fremden Rechnern Bestand haben.
Über mich:
Ich bin Bauingenieur und programmiere in meiner 'Tagwelt' ein CAD Programm.
Dabei benutze ich LISP, C++ und VB. Um vor allem meine C++ Kenntnisse zu
verbessern, habe ich mit dem Spiel 'ZiwAner' begonnen.
Technik:
C++, Visual Studio 2008
DirectX, LPDIRECTDRAWSURFACE7, LPDIRECTINPUTDEVICE8, LPDIRECTINPUT8, LPDIRECTSOUNDBUFFER
Die LeierMusik-CD meiner Frau und eigene Geräusche.
Sound Forge Pro
Das Levelspiel:
Von Aufgaben mit einfacher Strategie ..
zu Aufgaben die Geschicklichkeit und Taktik erfordern ..
Im Moment sind 16 Level spielbar, äähh, testbar.
Es beginnt mit 'Gute Reise' (Level 1 .. 10). Wenn der Level 10 erfolgreich
abgeschlossen ist, wird die zweite Gruppe 'Feuer frei' (Level 11 .. 16) aktiviert.
Kontakt:
BetaTest@ZwiAner.de
Stichwort im Betreff: ZwiAner(BetaTest):
http://www.ZwiAner.de
07. November 2009
Heinz Kempter
:arrow: Tester für mein Spiel 'ZwiAner' gesucht!
Spiel-Download:
http://www.zwianer.de/Download/Html/DownLoad.htm
Spiel-Idee:
Physik + Strategie + Wirtschaftssimulation + Weltraum
Spiel-Geschichte:
Am 4. April 2000 zeigten sich die ersten hellen Punkte auf einem dunklen Untergrund
(ich hatte DirektX 7 und C++ dazu überredet).
Am 14. Februar 2001 landete meine erste Sonde selbständig auf einem Asteroiden
(zufällig am selben Tag als auch die RaumSonde "Near" auf dem Asteroiden "Eros"
mehr oder minder 'landete', also im Gegensatz zu meiner Sonde, mehr zerschellte).
November 2002: Keine Zeit mehr zum 'Spielen', auch nicht nebenbei.
Am 16. Januar 2004 alles über den Haufen geworfen, nur die Erfahrung behalten
und noch einmal von Vorne begonnen. Aus dieser Zeit stammen realistische Kraftwerke,
Akku's, Treibwerke und Waffen.
4. August 2009: Noch einmal alles über den Haufen geworfen, nur die Erfahrung behalten
und ein drittes Mal von Vorne begonnnen. Jetzt suche ich Tester um zu sehen,
ob meine Ideen auch auf fremden Rechnern Bestand haben.
Über mich:
Ich bin Bauingenieur und programmiere in meiner 'Tagwelt' ein CAD Programm.
Dabei benutze ich LISP, C++ und VB. Um vor allem meine C++ Kenntnisse zu
verbessern, habe ich mit dem Spiel 'ZiwAner' begonnen.
Technik:
C++, Visual Studio 2008
DirectX, LPDIRECTDRAWSURFACE7, LPDIRECTINPUTDEVICE8, LPDIRECTINPUT8, LPDIRECTSOUNDBUFFER
Die LeierMusik-CD meiner Frau und eigene Geräusche.
Sound Forge Pro
Das Levelspiel:
Von Aufgaben mit einfacher Strategie ..
zu Aufgaben die Geschicklichkeit und Taktik erfordern ..
Im Moment sind 16 Level spielbar, äähh, testbar.
Es beginnt mit 'Gute Reise' (Level 1 .. 10). Wenn der Level 10 erfolgreich
abgeschlossen ist, wird die zweite Gruppe 'Feuer frei' (Level 11 .. 16) aktiviert.
Kontakt:
BetaTest@ZwiAner.de
Stichwort im Betreff: ZwiAner(BetaTest):
http://www.ZwiAner.de
07. November 2009
Heinz Kempter