FPS - Die Zone
Verfasst: 21.01.2019, 14:52
Hallo,
ich möchte euch mein neues Hobby-Gameprojekt vorstellen. Mein altes Projekt habe ich erstmal an den Nagel gehangen. Das war mein Projekt "Turm der Gezeiten". Ein Rollenspiel allein zu wuppen ist wohl doch etwas sehr sportlich von mir gewesen.
Jetzt habe ich mich zu einem FPS entschlossen. Ich möchte einfach mal ein Projekt spielfertig hinbekommen. Ich denke über dieses Projekt schon länger nach. Es wird nichts neues oder innivatives geben. Vielmehr eine klassische Handlung. Aber jetzt zum Projekt:
Das Projekt die Zone spielt in einer postapokaliptischen Welt. Am besten kann man das mit Fallout, Metro oder Stalker vergleichen. Es gab also einen Reaktorunfall der ein Areal nulear verseucht hat. In dieser Region herrscht Chaos und es ist unbewohnbar geworden. Selbsvertändlich kriecht auch eine Menge von mutierten Lebewesen in der Welt umher die jeden Eindringlich gerne aufessen möchten.
Die Aufgabe des Prodagonisten ist ebenfalls schnell erzählt. Damit die Verseuchung sich nicht noch mehr ausbreiten kann, muss der Reaktor abgeschaltet werden. Dafür werden aber diverse Schaltelemente benötigt. Diese wurden aber von den mutierten Wesen im gesamten Areal verteilt und müssen (natürlich von Prodagonisten) eingesammelt werden. Dafür erhält der Spieler von der Zentrale entsprechende Aufträge.
Also wie versprochen ein nicht sehr orginelles aber durchaus umsetzbares Projekt. Ich stehe noch am Anfang und habe vom Gameplay noch nichts zum Vorstellen. Ich kann euch allerding schon mal einen Screenshot aus der Entwicklungsumgebung zeigen.
Hier wird der Spieler starten und die Spielwelt erkunden.
ich möchte euch mein neues Hobby-Gameprojekt vorstellen. Mein altes Projekt habe ich erstmal an den Nagel gehangen. Das war mein Projekt "Turm der Gezeiten". Ein Rollenspiel allein zu wuppen ist wohl doch etwas sehr sportlich von mir gewesen.
Jetzt habe ich mich zu einem FPS entschlossen. Ich möchte einfach mal ein Projekt spielfertig hinbekommen. Ich denke über dieses Projekt schon länger nach. Es wird nichts neues oder innivatives geben. Vielmehr eine klassische Handlung. Aber jetzt zum Projekt:
Das Projekt die Zone spielt in einer postapokaliptischen Welt. Am besten kann man das mit Fallout, Metro oder Stalker vergleichen. Es gab also einen Reaktorunfall der ein Areal nulear verseucht hat. In dieser Region herrscht Chaos und es ist unbewohnbar geworden. Selbsvertändlich kriecht auch eine Menge von mutierten Lebewesen in der Welt umher die jeden Eindringlich gerne aufessen möchten.
Die Aufgabe des Prodagonisten ist ebenfalls schnell erzählt. Damit die Verseuchung sich nicht noch mehr ausbreiten kann, muss der Reaktor abgeschaltet werden. Dafür werden aber diverse Schaltelemente benötigt. Diese wurden aber von den mutierten Wesen im gesamten Areal verteilt und müssen (natürlich von Prodagonisten) eingesammelt werden. Dafür erhält der Spieler von der Zentrale entsprechende Aufträge.
Also wie versprochen ein nicht sehr orginelles aber durchaus umsetzbares Projekt. Ich stehe noch am Anfang und habe vom Gameplay noch nichts zum Vorstellen. Ich kann euch allerding schon mal einen Screenshot aus der Entwicklungsumgebung zeigen.
Hier wird der Spieler starten und die Spielwelt erkunden.