[DX10] Matrizen an Effektvariable weiterleiten

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exploid
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[DX10] Matrizen an Effektvariable weiterleiten

Beitrag von exploid »

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Jörg
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Re: [DX10] Matrizen an Effektvariable weiterleiten

Beitrag von Jörg »

Hast Du mal mit PIX geschaut, was (und wie es) beim Shader ankommt?
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Schrompf
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Re: [DX10] Matrizen an Effektvariable weiterleiten

Beitrag von Schrompf »

Du setzt evtl. die Matrix in der neuen Version aus Versehen transponiert. Mit PIX müsstest Du das aber auch rausbekommen können.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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exploid
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Re: [DX10] Matrizen an Effektvariable weiterleiten

Beitrag von exploid »

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Re: [DX10] Matrizen an Effektvariable weiterleiten

Beitrag von Schrompf »

Dann schau mal mit PIX nach. Modus "Single Frame Capture" oder wie der hieß. Damit kannst Du jeden DX-Befehl nachvollziehen. Zu jedem DrawCall kannst Du Dir auch den Eingabe-Mesh, den Ausgabemesh und das Ergebnis auf dem Framebuffer anschauen. Und Du kannst jeden Vertex- und PixelShader-Durchlauf anschauen und debuggen. Bei dem müsstest Du schauen können, wie die Matrix im Shader aussieht und wie sie verarbeitet wird.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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exploid
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Re: [DX10] Matrizen an Effektvariable weiterleiten

Beitrag von exploid »

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Krishty
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Re: [DX10] Matrizen an Effektvariable weiterleiten

Beitrag von Krishty »

exploid hat geschrieben:Abhilfe schafft. Das die Matrix auf 0 gesetzt wird bevor die Funktion aufgerufen wird um die Viewmatrix zu berechnen.
Oder in der Funktion alle Komponenten zu setzen. Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war es jedenfalls keine gängige Praxis, dass eine Funktion nur die Hälfte von dem Objekt definiert, das sie „produziert“.

Gruß, Ky
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exploid
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Re: [DX10] Matrizen an Effektvariable weiterleiten

Beitrag von exploid »

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