P-Body on the train
Verfasst: 13.08.2018, 00:55
Nicht als Beitrag, sondern als Vorbereitung zur Action ist diese Woche im Zug zusätzlich noch
P-Body
entstanden, was eine kleine, partikelbasierte Fake-Physik-Sandbox ist:
Folgende Features wurden implementiert:
Linksklick spawnt an der Mausposition einen neuen Partikel mit dem aktuellen Material, + und - stellen den Spawnpinselradius ein. Materialien wählt man mit W (Wasser), S (Sand), M (Metall), C (Clone, dupliziert das erste berührte Material), B (Hot Particle), I (Eis), V (Void / Schwarzes Loch, zerstört die 8 umliegenden Felder). Die Ansicht kann man mit F1 (Normale Sicht), F2 (Temperatur), F3 (Luftbewegung) ändern.
Die Materialien haben versch. "physikalische" Eigenschaften wie Masse, Wärmekapazität+Transport (Kapazität = 1 / Transport). Zudem sind manche Materialen immobil.
Quellcode und Linux/Windows-Executable befinden sich im Anhang
Weiterer Screenshot:
Temperatur-Ansicht:
P-Body
entstanden, was eine kleine, partikelbasierte Fake-Physik-Sandbox ist:
Folgende Features wurden implementiert:
- Bewegung/Kollision
- Temperatur-Transport
- Kaputte Luft-Bewegungs-Simulation
Linksklick spawnt an der Mausposition einen neuen Partikel mit dem aktuellen Material, + und - stellen den Spawnpinselradius ein. Materialien wählt man mit W (Wasser), S (Sand), M (Metall), C (Clone, dupliziert das erste berührte Material), B (Hot Particle), I (Eis), V (Void / Schwarzes Loch, zerstört die 8 umliegenden Felder). Die Ansicht kann man mit F1 (Normale Sicht), F2 (Temperatur), F3 (Luftbewegung) ändern.
Die Materialien haben versch. "physikalische" Eigenschaften wie Masse, Wärmekapazität+Transport (Kapazität = 1 / Transport). Zudem sind manche Materialen immobil.
Quellcode und Linux/Windows-Executable befinden sich im Anhang
Weiterer Screenshot:
Temperatur-Ansicht: