[ZFX Action] Inselhüpfen
Verfasst: 13.08.2018, 00:04
Moin,
anbei mein unfertiger Versuch: http://www.splitterwelten.info/privat/act5.zip
Ich habe wie immer nur eine diffuse Idee von einer Spielmechanik gehabt, wollte aber etwas Technik ausprobieren. Herausgekommen ist dieses Mal ein Punktwolken-Renderer, der das Überdeckungsintegral Punktform zu Pixel analytisch löst und damit aliasing-frei rendert. Der Teil ist mir auch gut gelungen. Bonus ist die weitgehende Parallelisierung des Software-Renderers und eine nette Idee, wie man große Mengen von Kleinstobjekten parallel und allokationsfrei sortieren kann.
Spielerisch geht nüscht. Man läuft von Insel zu Insel mit der Maus und WASD oder den Pfeiltasten. Mit Shift kann man sprinten, allerdings noch unbegrenzt. Auf den Inseln sollte man sicher sein, zwischen den Inseln sollten Geister herumfliegen, die einen bei Kontakt plätten. Ganz am anderen Ende der Welt gibt es einen Schlüssel ("Only one key" war ja das Motto), den man einsammeln kann. Damit kann man aber noch nix anfangen. Und die Geister tun einem auch nichts. Tja. Ordentlich Gameplay.
Schluss mit Alt+F4 oder Escape. Plus/Minus auf dem Ziffernblock zum Ändern der Auflösung. Voreingestellt ist 80x60.
Bild:
anbei mein unfertiger Versuch: http://www.splitterwelten.info/privat/act5.zip
Ich habe wie immer nur eine diffuse Idee von einer Spielmechanik gehabt, wollte aber etwas Technik ausprobieren. Herausgekommen ist dieses Mal ein Punktwolken-Renderer, der das Überdeckungsintegral Punktform zu Pixel analytisch löst und damit aliasing-frei rendert. Der Teil ist mir auch gut gelungen. Bonus ist die weitgehende Parallelisierung des Software-Renderers und eine nette Idee, wie man große Mengen von Kleinstobjekten parallel und allokationsfrei sortieren kann.
Spielerisch geht nüscht. Man läuft von Insel zu Insel mit der Maus und WASD oder den Pfeiltasten. Mit Shift kann man sprinten, allerdings noch unbegrenzt. Auf den Inseln sollte man sicher sein, zwischen den Inseln sollten Geister herumfliegen, die einen bei Kontakt plätten. Ganz am anderen Ende der Welt gibt es einen Schlüssel ("Only one key" war ja das Motto), den man einsammeln kann. Damit kann man aber noch nix anfangen. Und die Geister tun einem auch nichts. Tja. Ordentlich Gameplay.
Schluss mit Alt+F4 oder Escape. Plus/Minus auf dem Ziffernblock zum Ändern der Auflösung. Voreingestellt ist 80x60.
Bild: