Mein Beitrag zur XVI ZFX Action.
Gräber
Der Spieler steuert einen Zwergen der einen wertvollen Edelstein in einer kleinen Mine vermutet. Dummerweise ist die Mine einsturztgefährded, es bleibt somit nur wenig Zeit den Stein zu finden. Zudem lauern einige kleine Gefahren in der Mine und der Pickel nutzt ab.
Zum Spielen ist ein Emulator wie BGB (http://bgb.bircd.org/) oder VBA (https://vba-m.com/) oder die reale harte Ware notwendig.
[ZFX Action] Gräber
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- RustySpoon
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Re: [ZFX Action] Gräber
Wow, sehr coole Geschichte mit der original Hardware! Hast du da irgendwie eine Vorgeschichte oder andere Projekte am Laufen, die du eventuell mit uns teilen möchtest? Das Spiel an sich funktioniert auch gut, gefällt mir! :)
- xq
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Re: [ZFX Action] Gräber
Muss mich da dem Löffel anschließen, sehr geile Sache mit dem Game Boy!Wow, sehr coole Geschichte mit der original Hardware!
Das Spiel funktioniert und erinnert mich an die guten alten Klassiker wie Sokoban oder Lode Runner
Was mir fehlt, ist jegliche Art von Sound, aber da weiß ich auch technisch zu wenig, wie viel Aufwand sowas auf dem Gameboy ist
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
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Re: [ZFX Action] Gräber
Stylisch. Und sogar erstaunlich viel Spiel! Ich bin beeindruckt.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.