[ZFX Action] Vector Wings
Verfasst: 30.03.2018, 11:35
So wieder mal keine Zeit gehabt... :x
Eigentlich wollte ich einen polygonbasierten Raumschiffshooter in Anlehnung an StarFox vom SNES realisieren. Dazu sollte die Story vom Pilotenveteran kommen, der der Beste in der Geschichte der Menschheit war und nun wieder in den Sitz zurückkehren muss, um fiese Aliens platt zu machen. Kennt man ja...
Soweit der Plan!
Dummerweise will einen die Familie dann halt doch auch sehen und die Kids wollten auch nicht wirklich gut pennen. ;)
Was geht ist das Spawnen von Objekten, wobei es nur 2 Arten von Hindernissen und 1 Feindbasis gibt. Die Feindbasen werden zufällig auf einer Fläche verteilt und die Hindernisse ebenso, jedoch mit einem einstellbaren Abstand zu den Basen. Leider bin ich nicht dazu gekommen Kollision oder gar Spiellogik zu implementieren.
Was mir persönlich gut gefällt ist das Flugmodel + Verfolgerkamera. So macht es sogar Spass ein wenig rumzufliegen, weil es sicht gut anfühlt. Erneut ein Projekt, an dem ich gerne weiterarbeiten würde. Mal sehen.
Tut mir leid, dass es schon wieder nicht geklappt hat mit einem fertigen Spiel. Da Musik aussem originalen StarFox ist und das Schiff auch nicht so wirklich von mir ist, lade ich vorerst mal nichts "spielbares" hoch.
Hier noch ein Video und ein paar Screenshots.
[youtube]kYR_O9egFpw[/youtube]
Eigentlich wollte ich einen polygonbasierten Raumschiffshooter in Anlehnung an StarFox vom SNES realisieren. Dazu sollte die Story vom Pilotenveteran kommen, der der Beste in der Geschichte der Menschheit war und nun wieder in den Sitz zurückkehren muss, um fiese Aliens platt zu machen. Kennt man ja...
Soweit der Plan!
Dummerweise will einen die Familie dann halt doch auch sehen und die Kids wollten auch nicht wirklich gut pennen. ;)
Was geht ist das Spawnen von Objekten, wobei es nur 2 Arten von Hindernissen und 1 Feindbasis gibt. Die Feindbasen werden zufällig auf einer Fläche verteilt und die Hindernisse ebenso, jedoch mit einem einstellbaren Abstand zu den Basen. Leider bin ich nicht dazu gekommen Kollision oder gar Spiellogik zu implementieren.
Was mir persönlich gut gefällt ist das Flugmodel + Verfolgerkamera. So macht es sogar Spass ein wenig rumzufliegen, weil es sicht gut anfühlt. Erneut ein Projekt, an dem ich gerne weiterarbeiten würde. Mal sehen.
Tut mir leid, dass es schon wieder nicht geklappt hat mit einem fertigen Spiel. Da Musik aussem originalen StarFox ist und das Schiff auch nicht so wirklich von mir ist, lade ich vorerst mal nichts "spielbares" hoch.
Hier noch ein Video und ein paar Screenshots.
[youtube]kYR_O9egFpw[/youtube]