OpenGL 4.6 released
Verfasst: 03.08.2017, 00:19
Wie der Titel schon sagt, wurde OpenGL 4.6 am Montag released.
Slides für die Zusammenfassung der neuen Features:
https://www.slideshare.net/Mark_Kilgard/nvgl17
Komplette 4.6 Spec:
https://khronos.org/registry/OpenGL/spe ... 6.core.pdf
Wie steht es um Mesa?
https://www.phoronix.com/scan.php?page= ... -GL46-List
Für mich persönlich ist die größte Errungenschaft, dass SPIR-V jetzt offiziell als Shader-"Sprache" verwendet werden kann und somit keine GLSL-Sourcen mehr mit den Spielen mitgeliefert werden müssen. Compiliert es auf einem Gerät, compiliert es auf allen. Finally!
Slides für die Zusammenfassung der neuen Features:
https://www.slideshare.net/Mark_Kilgard/nvgl17
Komplette 4.6 Spec:
https://khronos.org/registry/OpenGL/spe ... 6.core.pdf
Wie steht es um Mesa?
https://www.phoronix.com/scan.php?page= ... -GL46-List
Für mich persönlich ist die größte Errungenschaft, dass SPIR-V jetzt offiziell als Shader-"Sprache" verwendet werden kann und somit keine GLSL-Sourcen mehr mit den Spielen mitgeliefert werden müssen. Compiliert es auf einem Gerät, compiliert es auf allen. Finally!