[Projekt] Bonny Nightmare (Devmania 2009 TechDemo)
Verfasst: 09.10.2009, 11:19
Hi,
nachdem die Devmania vorbei ist, gibt es die dort erstmals von mir gezeigte, brand-neue breezEngine Tech Demo ab sofort zum Download:
Bonny Nightmare ist die erste Tech Demo, die vom neuen Simulationsmodul Gebrauch macht, und damit auch erste kleine Game-Play-Elemente aus den Genres Jump'n'Run, Shooter und Puzzle aufgreift. Ziel ist es, ans andere Ende des Levels zu kommen, und sich dabei mit Hilfe der herumliegenden Gegenstände gegen die Geister zu verteidigen, die aus den Kleiderschränken schweben, und deren zu große Nähe schnell zum Tod führen kann. Die Entwicklungszeit lag aufgrund der unaufhaltsam herannahenden Devmania bei unter einer Woche.
Download (enthält umfassende READ ME Datei): Bonny Nightmare [~1 MB]
(erfordert Microsoft DirectX August 2009 Runtime, nVidia PhysX System Software & Microsoft Visual C++ 2005 Runtime Sicherheitsupdate)
Die Systemvoraussetzungen sind hoch, Shader Model 3.0 ist Pflicht, für flüssiges Spielen braucht ihr außerdem wieder einiges an Fill Rate.
Das Simulationsmodul nutzt nVidia PhysX, neben der neuen Physik sind in der Demo wieder Tone-Mapping, Parallel-split Shadow Maps und Screen-Space Ambient Occlusion vertreten, außerdem neu mit dabei auch God Rays. Die beiden enthaltenen Meshes (Geist und Kleiderschrank) konnten dank Assimp schnell und einfach in ein praktikables binäres Format konvertiert werden. Weiteres Feature für alle, die .NET 2.0 auf ihren Rechnern haben, sind die neuen Tweak Bars, die sich mit Ctrl+1 und Ctrl+2 öffnen lassen.
Auf meiner Website sind desweiteren die Devmania Folien mit Notizen verfügbar.
nachdem die Devmania vorbei ist, gibt es die dort erstmals von mir gezeigte, brand-neue breezEngine Tech Demo ab sofort zum Download:
Bonny Nightmare ist die erste Tech Demo, die vom neuen Simulationsmodul Gebrauch macht, und damit auch erste kleine Game-Play-Elemente aus den Genres Jump'n'Run, Shooter und Puzzle aufgreift. Ziel ist es, ans andere Ende des Levels zu kommen, und sich dabei mit Hilfe der herumliegenden Gegenstände gegen die Geister zu verteidigen, die aus den Kleiderschränken schweben, und deren zu große Nähe schnell zum Tod führen kann. Die Entwicklungszeit lag aufgrund der unaufhaltsam herannahenden Devmania bei unter einer Woche.
Download (enthält umfassende READ ME Datei): Bonny Nightmare [~1 MB]
(erfordert Microsoft DirectX August 2009 Runtime, nVidia PhysX System Software & Microsoft Visual C++ 2005 Runtime Sicherheitsupdate)
Die Systemvoraussetzungen sind hoch, Shader Model 3.0 ist Pflicht, für flüssiges Spielen braucht ihr außerdem wieder einiges an Fill Rate.
Das Simulationsmodul nutzt nVidia PhysX, neben der neuen Physik sind in der Demo wieder Tone-Mapping, Parallel-split Shadow Maps und Screen-Space Ambient Occlusion vertreten, außerdem neu mit dabei auch God Rays. Die beiden enthaltenen Meshes (Geist und Kleiderschrank) konnten dank Assimp schnell und einfach in ein praktikables binäres Format konvertiert werden. Weiteres Feature für alle, die .NET 2.0 auf ihren Rechnern haben, sind die neuen Tweak Bars, die sich mit Ctrl+1 und Ctrl+2 öffnen lassen.
Auf meiner Website sind desweiteren die Devmania Folien mit Notizen verfügbar.