[ZFX Action] Brettspielerei - gescheitert
Verfasst: 01.05.2017, 21:02
Moin.
Nur der Vollständigkeit halber: das hier war mein Versuch, an der GameJam teilzunehmen. Ich hatte trotz Job, Kind und Raketenfußball hier und da ne Stunde Zeit. Ich wollte einen Fluss aus der Vogelperspektive bauen, in dem Bretter herumtreiben. Das Spieler-Bret ist mit einem Tier besetzt, das links und rechts mit ner Pfote im Wasser paddeln kann, um sich in die Strömung zu bewegen und gelegentlich von nahen anderen Brettern abzustoßen. Hätte vor allem als lokaler Multiplayer spaßig werden können. Am Ende bin ich dann aber an einem Koordinatensystem-Konflikt gescheitert, wo irgendwo zwischen Box2D und meiner Grafik Rotationsimpulse verdreht waren. Und ich hatte mal wieder einen Männerschnupfen, mit dem es sich nicht sinnvoll debuggen lässt.
Bild vom Endzustand. Das braune Brett ist der Spieler, die braunen Bretter sind Bretter.
Nur der Vollständigkeit halber: das hier war mein Versuch, an der GameJam teilzunehmen. Ich hatte trotz Job, Kind und Raketenfußball hier und da ne Stunde Zeit. Ich wollte einen Fluss aus der Vogelperspektive bauen, in dem Bretter herumtreiben. Das Spieler-Bret ist mit einem Tier besetzt, das links und rechts mit ner Pfote im Wasser paddeln kann, um sich in die Strömung zu bewegen und gelegentlich von nahen anderen Brettern abzustoßen. Hätte vor allem als lokaler Multiplayer spaßig werden können. Am Ende bin ich dann aber an einem Koordinatensystem-Konflikt gescheitert, wo irgendwo zwischen Box2D und meiner Grafik Rotationsimpulse verdreht waren. Und ich hatte mal wieder einen Männerschnupfen, mit dem es sich nicht sinnvoll debuggen lässt.
Bild vom Endzustand. Das braune Brett ist der Spieler, die braunen Bretter sind Bretter.