Nachdem unser letztes Spieleprojekt - Entropy Rising - abgeschlossen und auf Steam angekommen war, fragten wir uns: was nun? Alsbald war die Idee geboren, ein Mittelalter RTS zu bauen. Nach fast zwei Jahren Konzeptionsphase und mehreren Anlaeufen sind wir bei Unity als Framework gelandet und kamen damit recht gut voran.
Lords & Peasants
... ist ein Aufbau- und Abbaustrategiespiel im idyllisch-bedrohlichem Mittelaltersetting. Viel Gruen, viel Natur, viel Gefahr, viel Wirtschaft, viel Burg, viel Brand und Zerstoerung, ein bisschen Politik.
Eckdaten
- Singleplayer: Endlosspiel gegen eine erbarmungslose und noch nicht existente AI. Ob und wie weit man sich dabei gegen Naturkatastrophen, Jahreszeiten etc wehren muss ist noch nicht ganz sicher.
- Multiplayer (hoffentlich bis zu 16 Leute): symmetrische und asymmetrische Szenarien. Fokus auf einen moeglichst stabilen, zuverlaessigen Multiplayer.
- Maps sind (aktuell) prozedural generiert. Geplant sind NPC Staedte und Banditenlager, die eine aktive Rolle im Spiel haben.
- Lehnssystem: bei Eroberung eines Dorfes kann sich der unterlegene Spieler anstatt aus dem Spiel auszuscheiden dem ueberlegenen Spieler anschliessen und das Spiel als dessen Lehnmann fortsetzen.
- Kampfsystem: Einzel- und Formationskampf, Einheiten koennen manuell gesteuert werden.
Screenshots
Mehr Info
Website
... wir haben vor von nun an einen nicht sonderlich regelmaessigen Dev-Blog zu fuehren. Updates werden wir jeweils auch auf ZFX posten ;-)
Zuletzt
Wir freuen uns ueber eure Unterstuetzung auf Steam Greenlight (die Plattform wird bald durch Steam Direct ersetzt, wir hoffen dennoch noch in letzter Sekunde die Freigabe zu erhalten - sicher ist sicher)