Ahoi,
mein Beitrag soll nicht zur Wertung kommen, da er nicht rechtzeitig abgegeben wurde. Ich habe mit Pico-8 einen "Out-There"-Demake versucht. Das Spiel ist für Smartphones zu haben und es geht dabei um einen gestrandeten Weltraum-Piloten zur Erde zurückzuführen. Dabei springt man von Planet zu Planet und versucht die Resourcen zu bergen (Gas als Treibstoff und Metalle für ständig notwendige Reparaturen). Technologien erlauben es weiter zu schauen, weiter zu fliegen, besser zu bergen, etc.
Das Spiel wurde leider nicht fertig, da Dinge für die bezogene Wohnung anstanden, sowie auch Wacken die komplette Woche für sich beanspruchte. Was recht schade ist, da ich bereits mit einem Musiker zusammenarbeiten wollte und eigentlich alles am ersten Wochenende herunterreißen wollte. Naja, sei es drum. Zeit für paar (bewegte) Bilder:
Hochfahren der "Konsole", Title Screen und erste Bewegung:
Ausfahrbares HUD und die Planeten-Generation (im Kreissektor bis zum Ziel rechts unten):
Ein Screenshot während der Entwicklung (links ist Sublime mit Pico-8 Package, rechts mein Pixel-Editor und rechts unten das eigentliche Spiel)
Desweiteren war noch die Musik von gruber geplant. Mit ihm werde ich den Beitrag außerhalb der Action fertig machen.
Das war's dann erstmal.
[ZFX Action] Peek Out There (nicht fertig)
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Re: [ZFX Action] Peek Out There (nicht fertig)
Ich mag den minimalistischen Stil der PICO-8. Muss ich mir beizeiten mal zulegen und ausprobieren. Schade, dass es nix geworden ist, aber ich freu mich auf das Spiel!
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
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Re: [ZFX Action] Peek Out There (nicht fertig)
Ich mochte das orginale Handyspiel. Davon ein 8Bit-Remake könnte sehr geil sein. Aber scheiß drauf. Wacken ist nur einmal im Jahr.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.