Unity5 Script Problem
Verfasst: 17.06.2016, 15:39
Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem mit einem Script in Unity5. Dieses soll eigentlich die Player-Figur steuern.
Ist Unity einmal gestartet bewirkt eine Änderung der Variable "speed" nichts.
Unity muss komplett neu gestartet werden, ehe sich eine Änderung bemerkbar macht.
Wenn ich hingegen "speed" in der Funktion Update() einen neuen Wert zuweise, wird das ohne einen neustart des Programmes übernommen. Es reicht dann das einfache Neustarten des Spiels mit dem vorgesehenen Play-Button.
Kann sich das von euch jemand erklären?
Gruss starcow
Ich habe folgendes Problem mit einem Script in Unity5. Dieses soll eigentlich die Player-Figur steuern.
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using UnityEngine;
[RequireComponent(typeof(Rigidbody))]
public class player_script_input : MonoBehaviour
{
[SerializeField]
private float speed = 10f;
private player_script_motor motor;
void Start()
{
motor = GetComponent<player_script_motor>();
}
void Update()
{
float xMove = Input.GetAxisRaw("Horizontal");
float zMove = Input.GetAxisRaw("Vertical");
Vector3 moveHorizontal = transform.right * xMove;
Vector3 moveVertical = transform.forward * zMove;
Vector3 velocity = (moveHorizontal + moveVertical).normalized * speed;
motor.Move(velocity);
}
}
Unity muss komplett neu gestartet werden, ehe sich eine Änderung bemerkbar macht.
Wenn ich hingegen "speed" in der Funktion Update() einen neuen Wert zuweise, wird das ohne einen neustart des Programmes übernommen. Es reicht dann das einfache Neustarten des Spiels mit dem vorgesehenen Play-Button.
Kann sich das von euch jemand erklären?
Gruss starcow