Speicher pro Compute Shader Thread
Verfasst: 23.05.2016, 16:14
Hallo,
weiß jemand, wie oder wo ich herausfinden kann, wie viel lokaler Speicher pro OpenGL Compute Shader Thread zur Verfügung steht? Also der, in welchen z.B. globale Arrays des Shaders gespeichert werden? Ich habe schon ziemlich viel gesucht, habe aber wenn nur Informationen zum Shared Speicher für die gesamte Workgroup gefunden. Also testweise funktionieren 200 vec4 auf meiner Geforce 860m unter Linux, jedoch wäre ein Wert aus der Spezifikation oder einer OpenGL Abfrage besser.
Hier steht unten, dass der Shared Speicher 32KB als Minimum in OpenGL haben muss: https://www.opengl.org/wiki/Compute_Shader ("The OpenGL-required minimum is 32KB.")
Bei DirectCompute scheint es, dass der lokale Speicher vom Shared abgezwackt wird: https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... 85%29.aspx ("A single thread is limited to a 256 byte region of groupshared memory for writing.")
weiß jemand, wie oder wo ich herausfinden kann, wie viel lokaler Speicher pro OpenGL Compute Shader Thread zur Verfügung steht? Also der, in welchen z.B. globale Arrays des Shaders gespeichert werden? Ich habe schon ziemlich viel gesucht, habe aber wenn nur Informationen zum Shared Speicher für die gesamte Workgroup gefunden. Also testweise funktionieren 200 vec4 auf meiner Geforce 860m unter Linux, jedoch wäre ein Wert aus der Spezifikation oder einer OpenGL Abfrage besser.
Hier steht unten, dass der Shared Speicher 32KB als Minimum in OpenGL haben muss: https://www.opengl.org/wiki/Compute_Shader ("The OpenGL-required minimum is 32KB.")
Bei DirectCompute scheint es, dass der lokale Speicher vom Shared abgezwackt wird: https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... 85%29.aspx ("A single thread is limited to a 256 byte region of groupshared memory for writing.")