[DX10] DXGI Aufrufe multithreaded
Verfasst: 16.09.2009, 23:58
Hi
Ich habe nun die Quelle all meiner Probleme ausfindig machen können. Wenn ich in meiner multi-threading Applikation z.B. Operationen am IDXGISwaspChain Object von einem andere Thread als dem Render-Thread ausführe Freezed meine Applikation des öfteren. Dabei ist es aber zu 100% via verschiedener(mehrerer) Locking-Objecte (auch IDXGIMultithreading) sicher gestellt das da von meinem Programm aus nichts parallel läuft.
Habe ich da einen Denkfehler drinnen, oder mache ich da was falsch? Wie kann ich das Problem lösen ohne das ich auch diese Operation vom Render-Thread aus machen muss?
Danke für eure Hilfe
Karl
Ich habe nun die Quelle all meiner Probleme ausfindig machen können. Wenn ich in meiner multi-threading Applikation z.B. Operationen am IDXGISwaspChain Object von einem andere Thread als dem Render-Thread ausführe Freezed meine Applikation des öfteren. Dabei ist es aber zu 100% via verschiedener(mehrerer) Locking-Objecte (auch IDXGIMultithreading) sicher gestellt das da von meinem Programm aus nichts parallel läuft.
Habe ich da einen Denkfehler drinnen, oder mache ich da was falsch? Wie kann ich das Problem lösen ohne das ich auch diese Operation vom Render-Thread aus machen muss?
Danke für eure Hilfe
Karl