[Projekt]Jump! - The Game (Alphatest)
Verfasst: 11.09.2009, 16:01
Hi Community,
Um was geht es
Kurz und knapp: Download der ersten Jump!-Version gibts hier. Jetzt weiterlesen (verkürzt die gefühlte Downloadzeit ungemein :))!
Ich entwickel mit zwei Freunden seit geraumer Zeit ein Jump'n'Run Spiel und wir haben uns entschieden eine erste Alpha Version zu veröffentlichen. An dem Spiel selbst könnte man noch Monate arbeiten jedoch müssen wir einen Cut machen und schauen wie stabil die Netzwerkimplementierung ist und ob das ganze drumherum hinhaut. Wir würden gerne mit euch ein zwei Runden Jump! antesten um eventuellen Fehlern auf die Spur zu kommen sowie das Gameplay genauer zu betrachten. Eventuell auftretende Bugs sind natürlich eingeplant aufgrund des alpha states.
Euer Feedback ist für uns von enormer Bedeutung!
Was zu Hölle ist nun Jump! ?
Bei Jump! spielt man einen toony Character in 3rd Person Perspektive und muss probieren seine Gegner durch einen gezielten Kopfsprung zu eliminieren. Das ganze läuft wie das übliche Deathmatch: Wer die meisten Frags hat gewinnt :ugeek: Dabei bleibt es aber nicht. Hinzukommen noch zwei weitere Spielmodies. Zum einem "Catch the Chicken". Hier wird man von allen gejagt bis der, der dann den Frag macht, selber zum Chicken wird. Wer am längsten überlebt gewinnt :) Den dritten verrate ich mal nicht. Er integriert sich ins normale Deathmatch und peppt dieses weiter auf.
Hinzu kommen noch zwei verschiedene Powerups die über die Map verteilt sind. Eins welches sich positiv(Godmode) und eins welches sich negativ auswirkt(freeze).
Wo gibt es Jump! und wann wird getest?
Denn Download gibt es hier: [url=ttp://www.jump-game.de/website/]Jump! Dowload[/url]
Um zu erreichen das auch jemand auf den Server ist, im speziellen natürlich wir, haben wir uns auf Sonntag, den 13.09.09, zwischen 18-20Uhr, für die TestSession festgelegt. Natürlich könnt ihr euch auch so das Spiel anschauen jedoch dann ohne Action :P Eventuell bleibt der deticated Server auch darüber hinaus wieder offen.
Falls ihr da nicht könnt ist das auch kein Problem. Wir haben bereits eine Testiteration gemacht und werden sicher noch eine nach dieser hier machen. Da würde ich natürlich nochmal bescheid geben.
Für Feedback, Bugreports etc haben wir ein Forum eingerichtet: Forum
Es ist natürlich kein Zwang es wäre aber schön wenn ihr dort eure Meinungen zum Besten gebt. Ganz einfach deshalb damit es für uns übersichtlicher bleibt und auch die anderen Leute etwas davon haben.
Leider müsst ihr die Anmeldung per mail validieren. Ohne Anmeldung war undenkbar und der Versuch es nur über CAPTCHA zu machen endete auch in Bot/Spam-anmeldungen. Leider können wir die Prozedur nicht einfacher machen :x
Ich hoffe es ist in Ordnung das ich auf technische Details verzichtet habe. Soll schließlich erstmal eine Projektvorstellung sein und es ist schon viel zu Lesen ;)
Fragen dazu sind aber auch gerne erwünscht. Hier mal noch ein Link (leider nicht mehr ganz so aktuell) mit ein paar Infos zur Entwicklung.
In diesem Sinne hoffen wir auf reges Interesse :)
Um was geht es
Kurz und knapp: Download der ersten Jump!-Version gibts hier. Jetzt weiterlesen (verkürzt die gefühlte Downloadzeit ungemein :))!
Ich entwickel mit zwei Freunden seit geraumer Zeit ein Jump'n'Run Spiel und wir haben uns entschieden eine erste Alpha Version zu veröffentlichen. An dem Spiel selbst könnte man noch Monate arbeiten jedoch müssen wir einen Cut machen und schauen wie stabil die Netzwerkimplementierung ist und ob das ganze drumherum hinhaut. Wir würden gerne mit euch ein zwei Runden Jump! antesten um eventuellen Fehlern auf die Spur zu kommen sowie das Gameplay genauer zu betrachten. Eventuell auftretende Bugs sind natürlich eingeplant aufgrund des alpha states.
Euer Feedback ist für uns von enormer Bedeutung!
Was zu Hölle ist nun Jump! ?
Bei Jump! spielt man einen toony Character in 3rd Person Perspektive und muss probieren seine Gegner durch einen gezielten Kopfsprung zu eliminieren. Das ganze läuft wie das übliche Deathmatch: Wer die meisten Frags hat gewinnt :ugeek: Dabei bleibt es aber nicht. Hinzukommen noch zwei weitere Spielmodies. Zum einem "Catch the Chicken". Hier wird man von allen gejagt bis der, der dann den Frag macht, selber zum Chicken wird. Wer am längsten überlebt gewinnt :) Den dritten verrate ich mal nicht. Er integriert sich ins normale Deathmatch und peppt dieses weiter auf.
Hinzu kommen noch zwei verschiedene Powerups die über die Map verteilt sind. Eins welches sich positiv(Godmode) und eins welches sich negativ auswirkt(freeze).
Wo gibt es Jump! und wann wird getest?
Denn Download gibt es hier: [url=ttp://www.jump-game.de/website/]Jump! Dowload[/url]
Um zu erreichen das auch jemand auf den Server ist, im speziellen natürlich wir, haben wir uns auf Sonntag, den 13.09.09, zwischen 18-20Uhr, für die TestSession festgelegt. Natürlich könnt ihr euch auch so das Spiel anschauen jedoch dann ohne Action :P Eventuell bleibt der deticated Server auch darüber hinaus wieder offen.
Falls ihr da nicht könnt ist das auch kein Problem. Wir haben bereits eine Testiteration gemacht und werden sicher noch eine nach dieser hier machen. Da würde ich natürlich nochmal bescheid geben.
Für Feedback, Bugreports etc haben wir ein Forum eingerichtet: Forum
Es ist natürlich kein Zwang es wäre aber schön wenn ihr dort eure Meinungen zum Besten gebt. Ganz einfach deshalb damit es für uns übersichtlicher bleibt und auch die anderen Leute etwas davon haben.
Leider müsst ihr die Anmeldung per mail validieren. Ohne Anmeldung war undenkbar und der Versuch es nur über CAPTCHA zu machen endete auch in Bot/Spam-anmeldungen. Leider können wir die Prozedur nicht einfacher machen :x
Ich hoffe es ist in Ordnung das ich auf technische Details verzichtet habe. Soll schließlich erstmal eine Projektvorstellung sein und es ist schon viel zu Lesen ;)
Fragen dazu sind aber auch gerne erwünscht. Hier mal noch ein Link (leider nicht mehr ganz so aktuell) mit ein paar Infos zur Entwicklung.
In diesem Sinne hoffen wir auf reges Interesse :)