Unity/Bitbucket/Multi-Target Projekt-Struktur
Verfasst: 02.02.2016, 20:05
Hallo liebe Community,
DVC ist ein sehr neues Thema für mich und über die vergangenen Tage hinweg, habe ich mich in in Git, BitBucket & SourceTree eingelesen.
Seit heute morgen habe ich auch ein funktionierendes Repository, das ohne Probleme mit Unity arbeitet. Auch meine Kollegen können problemlos Commits pullen und in ihr Unity-Projekt integrieren.
Nun zu meiner Frage: Man muss ja, wenn man als Team ein Repo auf Bitbucket erstellt, das ganze in ein "Projekt" packen. Das Spiel, welches wir aktuell entwickeln soll auf mehreren Plattformen erscheinen (hauptsächlich Steam/Windows & Android). Nun frage ich mich ob es eine "standardisierte" oder "allgemein anerkannte" Projekt-Strukturierung in einem solchen Fall.
Beispielsweise: Für jedes Build-Target ein Projekt.
ein Repository im Projekt.
ein Branch im Repository im Projekt (also ein Master-Branch und von da ausgehend Branches für verschiedene Targets)
Die letzte Option schien mir im ersten Moment am sinnvollsten, aber ich würde gerne die Meinung von Veteranen des Game Developments oder Leuten, die vor einer ähnlichen Situation standen, interessieren. Natürlich können alle anderen auch ihre Meinung zu dem Thema beitragen.
Viele liebe Grüße
Hex | Simon
[EDIT: Wir benutzen nicht Unity Cloud Build]
DVC ist ein sehr neues Thema für mich und über die vergangenen Tage hinweg, habe ich mich in in Git, BitBucket & SourceTree eingelesen.
Seit heute morgen habe ich auch ein funktionierendes Repository, das ohne Probleme mit Unity arbeitet. Auch meine Kollegen können problemlos Commits pullen und in ihr Unity-Projekt integrieren.
Nun zu meiner Frage: Man muss ja, wenn man als Team ein Repo auf Bitbucket erstellt, das ganze in ein "Projekt" packen. Das Spiel, welches wir aktuell entwickeln soll auf mehreren Plattformen erscheinen (hauptsächlich Steam/Windows & Android). Nun frage ich mich ob es eine "standardisierte" oder "allgemein anerkannte" Projekt-Strukturierung in einem solchen Fall.
Beispielsweise: Für jedes Build-Target ein Projekt.
ein Repository im Projekt.
ein Branch im Repository im Projekt (also ein Master-Branch und von da ausgehend Branches für verschiedene Targets)
Die letzte Option schien mir im ersten Moment am sinnvollsten, aber ich würde gerne die Meinung von Veteranen des Game Developments oder Leuten, die vor einer ähnlichen Situation standen, interessieren. Natürlich können alle anderen auch ihre Meinung zu dem Thema beitragen.
Viele liebe Grüße
Hex | Simon
[EDIT: Wir benutzen nicht Unity Cloud Build]