[erledigt]Funktionsrückgabe eines std::unique_ptr-Members
Verfasst: 07.09.2015, 12:49
Hach, mal wieder habe ich eine Frage bezüglich Smartpointer.
Aaaaaalso, ich verwende in meinem Programm States (zB Splashscreen, Menü, Spiel, etc..).
Dann einen Statemanager, der eben die einzelnen States verwaltet.
Im Code soll das dann wie folgt ausehen:
Nun habe ich in meinem StateManager einen Member vom Type std::unique_ptr<StateBase> den ich je nach notwendigkeit verändere.
Jetzt ist meine Frage, wie stelle ich das am *besten* und sichersten an, das die Funktion getActiveState() was "anständiges" zurückgibt.
Klar, ich könnte mit std::unique_ptr::get() arbeiten, aber ich weiß nicht ob das State-of-the-Art ist.
Zugegeben, ist vlt eine etwas blöde Frage, aber ich versuche mich immer noch mit diesen neuen Smartpointern vertraut zu machen...
Aaaaaalso, ich verwende in meinem Programm States (zB Splashscreen, Menü, Spiel, etc..).
Dann einen Statemanager, der eben die einzelnen States verwaltet.
Im Code soll das dann wie folgt ausehen:
Code: Alles auswählen
SpielApp::drawFrame(Window& window)
{
mStateManager.getActiveState()->drawFrame(window);
}
Jetzt ist meine Frage, wie stelle ich das am *besten* und sichersten an, das die Funktion getActiveState() was "anständiges" zurückgibt.
Klar, ich könnte mit std::unique_ptr::get() arbeiten, aber ich weiß nicht ob das State-of-the-Art ist.
Zugegeben, ist vlt eine etwas blöde Frage, aber ich versuche mich immer noch mit diesen neuen Smartpointern vertraut zu machen...