Ich habe in Visual C++ ein Hauptprojekt und zwei Kindprojekte. Die Kindprojekte hängen vom Hauptprojekt ab – in dem Sinne, dass sie neu kompiliert werden müssen, wenn sich was am Hauptprogramm ändert.
Allerdings greift das Hauptobjekt *zur Laufzeit* auf die Kompilate der Kindprojekte zu. Das Ganze ist also im Grunde zyklisch; nur dass sich die eine Richtung aufs Kompilieren bezieht und die andere auf die Laufzeit.
Jetzt bin ich da mit Visual C++, insbesondere mit den Projektabhängigkeiten (die sich dort „Referenzen“ nennen), im Debakel, sobald ich Debugging beginne:
- Kindprojekt hängt am Hauptprojekt: Wird ein gemeinsamer Header geändert, kompilieren beide Projekte neu. Allerdings kompiliert nur dasjenige Kindprojekt neu, in dem ich gerade arbeite. Die anderen nicht, und das kracht und ich muss die anderen Kindprojekte von Hand nachkompilieren.
- Hauptprojekt hängt an Kindprojekt: Klappt schon rein prinzipiell nicht, weil sie dann in der falschen Reihenfolge kompiliert werden.
Habe ich den Hauch einer Chance, dass es sowas gibt, ohne von Hand Post-Build-Events einzutragen?