[Projekt] Cell Tune
Verfasst: 06.12.2014, 19:55
Hallo liebe Spiele-Entwickler,
ich will auch heute mein Lebenssimulations-Spiel Cell Tune vorstellen. Ich habe daran bisher ein Jahr in meiner Freizeit gearbeitet und die Entwicklung neigt sich nun langsam dem Ende zu. Hab ein kleines Video zum Spiel gemacht :-)
[youtube]tE2LJwmfp0k[/youtube]
Es geht also darum Organismen zu bauen und diese gegeneinander kämpfen zu lassen.
Die Entwicklung hat mir sehr viel Spaß bereitet. Das Thema Lebewesen ist unglaublich vielschichtig und bisher auch noch kaum erforscht. Ich verwende Java mit LWJGL für die Graphik und Box2D für die Physik. Allerdings überlege ich mir hin und wieder es doch noch nach C++ zu portieren, um etwas mehr Performance herauszukitzeln. Bei bis zu 4000 Physik Objekten können auch schnellere Rechner manchmal ins Stottern geraten.
Ich arbeite bei diesem Projekt mit Filippo Beck Peccoz zusammen (Komponist und Sounddesigner von zB The Last Tinker). Er entwickelt ein dynamisches Soundssystem. Das heißt, dass vom Spiel Daten wie Zellenanzahl, Zeit bis zum Ende, besondere Ereignisse, usw. übergeben werden und daraus ein aufs Spielgeschehen zugeschnittener Soundtrack erstellt wird. Das Musiksystem noch nicht ganz weit genug, um es hier vorzustellen, aber wir stecken in diesen Teil des Spieles besonders viel Liebe rein :-)
Das Spiel ist so zu 85% fertig, bessere Grafiken und Playtesting sind so die Hauptdinger die noch getan werden müssen. Ich würde es auch gerne verkaufen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das den bürokratischen Aufwand wert ist. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht nebenher kleinere Games für wenige Euros zu verkaufen? Wie ist das mit den ganzen legalen Sachen in Deutschland? Und noch eine Frage: Wie findet ihr die Entscheidung das Spiel ohne viel Interaktion zu machen?
Mehr:
http://niklasriewald.com/
https://twitter.com/NiklasRiewald
https://www.facebook.com/CellTuneGame
ich will auch heute mein Lebenssimulations-Spiel Cell Tune vorstellen. Ich habe daran bisher ein Jahr in meiner Freizeit gearbeitet und die Entwicklung neigt sich nun langsam dem Ende zu. Hab ein kleines Video zum Spiel gemacht :-)
[youtube]tE2LJwmfp0k[/youtube]
Es geht also darum Organismen zu bauen und diese gegeneinander kämpfen zu lassen.
Die Entwicklung hat mir sehr viel Spaß bereitet. Das Thema Lebewesen ist unglaublich vielschichtig und bisher auch noch kaum erforscht. Ich verwende Java mit LWJGL für die Graphik und Box2D für die Physik. Allerdings überlege ich mir hin und wieder es doch noch nach C++ zu portieren, um etwas mehr Performance herauszukitzeln. Bei bis zu 4000 Physik Objekten können auch schnellere Rechner manchmal ins Stottern geraten.
Ich arbeite bei diesem Projekt mit Filippo Beck Peccoz zusammen (Komponist und Sounddesigner von zB The Last Tinker). Er entwickelt ein dynamisches Soundssystem. Das heißt, dass vom Spiel Daten wie Zellenanzahl, Zeit bis zum Ende, besondere Ereignisse, usw. übergeben werden und daraus ein aufs Spielgeschehen zugeschnittener Soundtrack erstellt wird. Das Musiksystem noch nicht ganz weit genug, um es hier vorzustellen, aber wir stecken in diesen Teil des Spieles besonders viel Liebe rein :-)
Das Spiel ist so zu 85% fertig, bessere Grafiken und Playtesting sind so die Hauptdinger die noch getan werden müssen. Ich würde es auch gerne verkaufen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das den bürokratischen Aufwand wert ist. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht nebenher kleinere Games für wenige Euros zu verkaufen? Wie ist das mit den ganzen legalen Sachen in Deutschland? Und noch eine Frage: Wie findet ihr die Entscheidung das Spiel ohne viel Interaktion zu machen?
Mehr:
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