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[Projekt] Shockbytes Engine

Verfasst: 11.09.2014, 16:15
von Andy16823
Genesis Game Engine

Derzeit ist die Erste version der Engine zum Downloaden verfügbar auf der Webseite http://genesis-engine.org Für November diesen Jahres war eine Weitere Multiplattform Engine geplannt, nämlich der Nachfolger der Engine, aber da nun Entschieden wurde, dass die Zweite Version der Engine 3D Unterstützen soll, wurde der Release auf Unbestimmte Zeit verschoben.

Genesis Game Engine 1

Die Genesis Game Engine 1 ist eine einfache in Java geschriebene 2D Game Engine für kleine bis mittelgroße Spiele. Die Engine besitzt ein UI Framework, Animationen und Sound System. Durch den Szenen Manager können eine vielzahl von Szenen ganz einfach abgerufen werden und dargestellt werden.

Genesis Game Engine 2

Die Genesis Game Engine 2 befindet sich derzeit in der Entwicklung, die Engine wird sowohl 3D als auch 2D Unterstützen. Derzeit sind ca. 25% der Entwicklung abgeschlossen und das Rendern so wie auch das Wechseln der Szenen Funktionieren. Ein erstes bild mit ersten 3D Objekten habe ich hier

Bild

Alle weiteren News werde ich natürlich hier als auch auf der Webseite berichten.

Grüße Andy

Re: [Projekt] Genesis Game Engine

Verfasst: 11.09.2014, 17:25
von marcgfx
ein paar infos wie die engine genutzt werden soll, wäre evtl. ganz hilfreich. bzw. wie macht sie dem entwickler das leben leichter :)

Re: [Projekt] Genesis Game Engine

Verfasst: 11.09.2014, 17:46
von FredK
Hmm... der Name ist ja ein bisschen unglücklich gewählt, da es schon eine Game engine unter (fast) dem gleichen Namen gibt. :o
http://genesis3d.com/

Re: [Projekt] Genesis Game Engine

Verfasst: 11.09.2014, 17:58
von Andy16823
@marcgfx: Berechtigte Frage, also die Engine übernimmt das Komplette Rendern bzw. Zeichnen. Du fütterst die Engine mit Informationen, wie Position, Größe und Rotation bei 3D und die Engine Renderd anhand dieser Informationen die Scene. Auch Das Importieren von Modellen macht die Engine.

@FredK: Mir ist das mit dem Namen bekannt, aber ich werde beim Namen bleiben da er sich ja doch Unterscheidet und ich bereits eine Domain gekauft habe. Lediglich Genesis ist gleich.

Re: [Projekt] Genesis Game Engine

Verfasst: 11.09.2014, 18:08
von Tiles
Was genug ist um einen Streit um die Namensrechte vom Zaun zu brechen. Denn die Genesis3D Engine wird auch ganz offiziell Genesis Engine genannt. Siehe Titel. http://www.genesis-3d.com/

Mal von der rechtlichen Gefahr abgesehen. Ich würde definitiv nach einem eigenen Namen suchen. Sonst denken deine User immer an die Genesis3D Engine wenn sie eigentlich deine Engine meinen. Und damit tust du dir keinen Gefallen.

Re: [Projekt] Genesis Game Engine

Verfasst: 11.09.2014, 18:13
von Andy16823
Nun ich habe noch eine Domain mit dem Namen ShockBytes, ich könnte einfach den Standardt Namespace Umbennen auf Shockbytes.

Re: [Projekt] Genesis Game Engine

Verfasst: 11.09.2014, 20:11
von Andy16823
Ich habe nun den Namen der Engine gewechselt. Ab sofort heißt sie Shockbytes und hat auch eine neue URL. http://www.shockbytes.net

Re: [Projekt] Shockbytes Engine

Verfasst: 11.09.2014, 23:03
von Zudomon
Shockbytes hört sich auch besser an! Erinnert mich an System Shock... aber gut, was erinnert mich nicht an System Shock?! :D

Re: [Projekt] Shockbytes Engine

Verfasst: 12.09.2014, 00:21
von marcgfx
shockbytes find ich gut :)

was ich eigentlich wissen wollte: wie füttere ich die engine, ich nehme an ich schreibe dann java code und greife auf funktionen der engine zu? es könnte aber auch eine script-sprache sein, soviel ich weiss.

hab noch ein bisschen was auf der seite gelesen, die engine im text heisst halt noch anders, aber ist ja wurst. bei den nächsten updates kommt ja der neue name. ein bisschen schmunzeln musste ich aber schon bei diesem text:
Wir freuen uns zu berichten, dass der Release der Engine sich um Unbekannte Zeit verschiebt. Auch wird es ab der Genesis Game Engine 2 nicht mehr möglich sein für andere Plattforen außer Windows zu Entwickeln. Der Grund dafür ist, dass die Genesis Game Engine 2 3D Unterstützten wird.
ich weiss nicht ob man sich über das verschieben so freuen kann :D ?

Re: [Projekt] Shockbytes Engine

Verfasst: 12.09.2014, 14:53
von Andy16823
Danke sehr, dass war darauf bezogen, dass die Engine mit der neuen Version 3D Unterstützen wird.

Verfasst: 15.09.2014, 21:59
von Andy16823
Ich wollte mal eine kleine Status Meldung geben, derzeit wird die Webseite noch überarbeitet. Auch für die Physik habe ich Konkrete Pläne, so wird als Physik Engine auf Bullet gesetzt.