[Projekt] The Terminal Angel Disease - Released/SourceCode
Verfasst: 20.05.2014, 16:14
Hallo Indie-Dev Freunde! :)
Da es stramm auf die Veröffentlichung zugeht, möchte ich "The Terminal Angel Disease" hier auch offiziel vorstellen! :)
*Die Situation*
Vier Freunde - unsere Party - leben gemütlich in "Bunga Terra Tissa Tu", einer Stadt aus dem Hochzeitalter der Mittneunziger Rollenspiele, besonders bekannt als Schauplatz der Serie "Deep Deep Dungeon". Aber ach, mit der Erfindung der 3D-Grafik wurde die Serie eingestellt. Die Helden, NPCs und auch die Monster wurden arbeitslos und, ehm, fett.
Plötzlich... eines morgends nach einer heißen Jazznacht sind neue Monster in der Stadt aufgetaucht. Sie fahren wild Skateboard, treten die Straßenlaternen aus und kicken mit leeren Coladosen.
Was ist los? Es scheint, das die Schutzengel der Stadt, die sogenannten "Scripts" entführt wurden... und sogar mehr dubios: Freitagmännchen, der Held des verlängerten Wochenendes, ist verschwunden und sein Büro ist mit Kaugummipapier vollgestopft.
Es gibt nur einen Ausweg: Wir müssen wieder runter in den Deep Deep Dungeon um die Sache geradezubiegen.
Das ist der Anfang eines epischen Abenteuers in dem unsere kleinen 2D-Männchen sich nicht nur gegen Bösewichter behaupten müssen, sondern auch gegen ihren Cappucino-Kater, stereotype Questsüchtige NPCs und die Bedrohung einer neuen Dimension... der dritten Dimension!!!
*Features*
- 20 Karten mit je 99x99 Tiles: Städte, Wildniss, Höhlen, und natürlich Dungeons!
- 250 Items: Waffen, Rüstungen, Zauber, Schokolade und den üblichen Haushaltsgegenständen.
- Freundliche NPCs mit denen gesprochen und gehandelt werden kann!
- Kämpfen!! Trifft man auf eine Gruppe Monster (diese rosa Rauchwolken) schaltet das Spiel in den Kampfmopdus, wo jedes Partymitglied in Echtzeit gesteuert wird bis alle Bösewichter besiegt sind.
*Technik*
Nur Java 2D/Swing. Natürlich habe ich ein kleines Framework drumrum programmiert, das macht ja immer am meisten Spaß!
*Die deutschen Untergrund Spiele*
Ja damals hieß diese Seite doch noch so. The Terminal Angel Disease wurde nämlich bereits vor 10 Jahren veröffentlicht, ohne viel Tamtam und Marketing damals. In den letzten drei Jahren habe ich das Spiel mit Java nochmal neu geschrieben. Das war eher als Feierabenprojekt gedacht. Die Spieldaten (Grafik, Texte, Balancing) blieben gleich, bis auf ein paar Neuerungungen, wie die Baumgrafiken oder das Pathfinding. Naja ich dachte nach der vielen Arbeit daran wäre es schade wenn es untergehen würde. Ich denke die Story, Charaktere und viele Ideen aus dem Spiel sind immer noch ganz gut! ;)
*Video!!*
Und hier findet ihr die erste bunt zusammengewürfelte, unbearbeitete In-Game Compilation als Video (nicht besonders gute Qualität, aber naja).
[vimeo]94450860[/vimeo]
*Und sonst!?*
Erstmal will ich "The Terminal Angel Disease" veröffentlicht sehen, und dann schauen ob die Leute es mögen. Besteht die notwendige Neugier wie die Geschichte in "Bunga Terra Tissa Tu" weitergeht, würde ich gerne an einer Fortsetzung arbeiten. Genug Ideen hab ich noch. :)
Ich arbeite an einer Demo-Version, um Feedback für den letzten Feinschliff einzusammeln. Ich denke das wird spätestens in einem Monat so weit sein.
*Support!*
Auf den üblichen Verdächtigen:
IndieDB: http://www.indiedb.com/games/the-terminal-angel-disease
Facebook: https://www.facebook.com/TheTerminalAngelDisease
Twitter: https://twitter.com/KurtisTheBlob
Fragen und Vorschläge sind gerne willkommen!
Enjoy
Mathias
Da es stramm auf die Veröffentlichung zugeht, möchte ich "The Terminal Angel Disease" hier auch offiziel vorstellen! :)
*Die Situation*
Vier Freunde - unsere Party - leben gemütlich in "Bunga Terra Tissa Tu", einer Stadt aus dem Hochzeitalter der Mittneunziger Rollenspiele, besonders bekannt als Schauplatz der Serie "Deep Deep Dungeon". Aber ach, mit der Erfindung der 3D-Grafik wurde die Serie eingestellt. Die Helden, NPCs und auch die Monster wurden arbeitslos und, ehm, fett.
Plötzlich... eines morgends nach einer heißen Jazznacht sind neue Monster in der Stadt aufgetaucht. Sie fahren wild Skateboard, treten die Straßenlaternen aus und kicken mit leeren Coladosen.
Was ist los? Es scheint, das die Schutzengel der Stadt, die sogenannten "Scripts" entführt wurden... und sogar mehr dubios: Freitagmännchen, der Held des verlängerten Wochenendes, ist verschwunden und sein Büro ist mit Kaugummipapier vollgestopft.
Es gibt nur einen Ausweg: Wir müssen wieder runter in den Deep Deep Dungeon um die Sache geradezubiegen.
Das ist der Anfang eines epischen Abenteuers in dem unsere kleinen 2D-Männchen sich nicht nur gegen Bösewichter behaupten müssen, sondern auch gegen ihren Cappucino-Kater, stereotype Questsüchtige NPCs und die Bedrohung einer neuen Dimension... der dritten Dimension!!!
*Features*
- 20 Karten mit je 99x99 Tiles: Städte, Wildniss, Höhlen, und natürlich Dungeons!
- 250 Items: Waffen, Rüstungen, Zauber, Schokolade und den üblichen Haushaltsgegenständen.
- Freundliche NPCs mit denen gesprochen und gehandelt werden kann!
- Kämpfen!! Trifft man auf eine Gruppe Monster (diese rosa Rauchwolken) schaltet das Spiel in den Kampfmopdus, wo jedes Partymitglied in Echtzeit gesteuert wird bis alle Bösewichter besiegt sind.
*Technik*
Nur Java 2D/Swing. Natürlich habe ich ein kleines Framework drumrum programmiert, das macht ja immer am meisten Spaß!
*Die deutschen Untergrund Spiele*
Ja damals hieß diese Seite doch noch so. The Terminal Angel Disease wurde nämlich bereits vor 10 Jahren veröffentlicht, ohne viel Tamtam und Marketing damals. In den letzten drei Jahren habe ich das Spiel mit Java nochmal neu geschrieben. Das war eher als Feierabenprojekt gedacht. Die Spieldaten (Grafik, Texte, Balancing) blieben gleich, bis auf ein paar Neuerungungen, wie die Baumgrafiken oder das Pathfinding. Naja ich dachte nach der vielen Arbeit daran wäre es schade wenn es untergehen würde. Ich denke die Story, Charaktere und viele Ideen aus dem Spiel sind immer noch ganz gut! ;)
*Video!!*
Und hier findet ihr die erste bunt zusammengewürfelte, unbearbeitete In-Game Compilation als Video (nicht besonders gute Qualität, aber naja).
[vimeo]94450860[/vimeo]
*Und sonst!?*
Erstmal will ich "The Terminal Angel Disease" veröffentlicht sehen, und dann schauen ob die Leute es mögen. Besteht die notwendige Neugier wie die Geschichte in "Bunga Terra Tissa Tu" weitergeht, würde ich gerne an einer Fortsetzung arbeiten. Genug Ideen hab ich noch. :)
Ich arbeite an einer Demo-Version, um Feedback für den letzten Feinschliff einzusammeln. Ich denke das wird spätestens in einem Monat so weit sein.
*Support!*
Auf den üblichen Verdächtigen:
IndieDB: http://www.indiedb.com/games/the-terminal-angel-disease
Facebook: https://www.facebook.com/TheTerminalAngelDisease
Twitter: https://twitter.com/KurtisTheBlob
Fragen und Vorschläge sind gerne willkommen!
Enjoy
Mathias