[OpenGL] Rendern in mehrere Fenster

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
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Brainfreeze
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[OpenGL] Rendern in mehrere Fenster

Beitrag von Brainfreeze »

Hi,

ich habe eine prinzipelle Frage:
Wenn ich einen MapEditor mit OpenGL programmiere (und wxWidgets oder Qt), muss man da für jedes Fenster einen eigenen Device- und Rendering-Context erstellen?
In DirectX hatte ich einen Context für alles, und für jedes Fenster eine eigene SwapChain.


Gruß
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dot
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Re: [OpenGL] Rendern in mehrere Fenster

Beitrag von dot »

Brainfreeze hat geschrieben:Wenn ich einen MapEditor mit OpenGL programmiere (und wxWidgets oder Qt), muss man da für jedes Fenster einen eigenen Device- und Rendering-Context erstellen?
Du meinst einen OpenGL Context? Ja, musst du machen...
Brainfreeze hat geschrieben:In DirectX hatte ich einen Context für alles, und für jedes Fenster eine eigene SwapChain.
Ja, in OpenGL ist das alles nicht so sauber getrennt. Wart nur, bis du erst mal Asynchrone Erzeugung von Ressourcen und solche Späße machen willst. Ich sag sowas ja nicht ohne Grund:
dot hat geschrieben:Wenn du unter Windows arbeitest, lautet meine Empfehlung D3D.
;)
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