GLSL Test-Suite mit Geometry-Shader support
Verfasst: 13.01.2014, 13:20
Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch eine gute GLSL Test-Suite? Bisher habe ich immer Rendermonkey benutzt. Leider wird das Tool ja nicht mehr weiterentwickelt und unterstützt auch keine Geometry Shader. Ideal wär ein Shader Support in der neueren Version 150. Hab schon den Shader Maker getestet, da bekomme ich aber irgendwie keine Uniforms definiert und kann daher auch keine Matrizen usw. für Verison 150 setzen :( . Teste aktuell GLMan, hab hier aber bisher ein ähnliches Problem. Die WebGL basierten Tools die ich gesehen habe (z.B. Shadertoy) unterstützen keine Geometry shader ... Alles was ich im Netzt finde ist irgendwie outdated und der FXComposer unterstützt wieder mal kein GLSL :(
Wie testet Ihr Eure Shader? Möchte ganz gern weiterhin Sandbox Tests machen, um sicher zu gehen, dass die Shader korrekt sind, bevor ich sie versuche in meine Engine zu integrieren ...
kennt jemand von Euch eine gute GLSL Test-Suite? Bisher habe ich immer Rendermonkey benutzt. Leider wird das Tool ja nicht mehr weiterentwickelt und unterstützt auch keine Geometry Shader. Ideal wär ein Shader Support in der neueren Version 150. Hab schon den Shader Maker getestet, da bekomme ich aber irgendwie keine Uniforms definiert und kann daher auch keine Matrizen usw. für Verison 150 setzen :( . Teste aktuell GLMan, hab hier aber bisher ein ähnliches Problem. Die WebGL basierten Tools die ich gesehen habe (z.B. Shadertoy) unterstützen keine Geometry shader ... Alles was ich im Netzt finde ist irgendwie outdated und der FXComposer unterstützt wieder mal kein GLSL :(
Wie testet Ihr Eure Shader? Möchte ganz gern weiterhin Sandbox Tests machen, um sicher zu gehen, dass die Shader korrekt sind, bevor ich sie versuche in meine Engine zu integrieren ...