MultiplayerSpaceShooter Pegasus Rising sucht SciFiDeveloper
Verfasst: 02.12.2013, 11:41
Pegasus Rising
ist ein taktischer 3D Spaceshooter mit dem Fokus auf Teamplay und persönlichem Spielstil und orientiert sich
an Freespace 2, Moonbreakers und den Raumkampfmissionen von StarWars Battlefront.
Geschwader übernehmen unterschiedliche Missionsaufgaben die in ihrer Gesamtheit über Sieg und Niederlage entscheiden.
Neben unterschiedlichen Schiffsklassen und Bewaffnung gibt es Module mit der ein Pilot gewünschte Zusatzfunktionen oder Schwerpunkte setzen kann.
Einige zusätzliche Features bleiben aber in unserer Hinterhand die das ein oder andere Raumpilotenherz höher schlagen lassen.
Key features:
50 Spieler
verschiedene Schiffsklassen, Bewaffnung, Ausrüstung
unterschiedliche Missionen (Search n Destroy, Carrier Assault, CTF, LMS, etc)
dynamisch generierte Maps genauso wie statische.
Unterschiedliche Möglichkeiten Schiffe hoch - oder auszurüsten
Clan und Squad Optionen
Dies ist kein Konter- oder Klonprojekt zu einem bekannten Projekt der Superlative das wir selbst gepledged haben.
Unsere Ressourcen und unser Zeitplan:
Wir arbeiten zu zweit an dem Projekt seit ca. einem halben Jahr und wollen gegen Ende 2014 fertig sein soweit das Restleben da mitspielt.
Wir arbeiten in Englisch zwischen den Staaten (Art Direction & Modelling) und Deutschland (Programmierung).
Die verwendete Engine Plattform ist Unity 3.4.x Java Script.
der Stand der Dinge:
wir haben eine lauffähige Alpha die bereits von einigen Spielern unterschiedlicher Nationen probegespielt worden ist und
gerne auf Anfrage demonstriert werden kann.
Screenshots: (ohne Mitspieler sry)
Wen wir suchen:
Enthusiastische ScienceFicion Fans die mit kreativen Ideen und Werken ein weiteres Universum bereichern
Was wir suchen :
- 3D Modelling
- UV Mapping / Texturing
- Unity Developer Audio Komponenten
- Unity Developer Particle Systeme & Effekte
- Unity Developer GUI Programmierung
- Programmierung von AI Komponenten wie Verteidigungsgeschützen, Transportern oder Zielsuchraketen (gerne auch in c#)
Da wir mehr oder weniger ne hochmotivierte virtuelle Garagenfirma sind können wir leider auf keine finanziellen Ressourcen zurückgreifen und diese daher auch noch nicht in Aussicht stellen.
Eine Beteilligungsgeschichte ist natürlich vorgesehen aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht "schriftlich fixiert".
Wir freuen uns auf eure Beispielarbeiten oder Erfahrungen per pm oder
trylobyte@excite.de