[Projekt] Plantcore
Verfasst: 29.10.2013, 19:57
Hallo liebe Entwickler,
ich bin Niklas, studiere Informatik in Augsburg und hab jetzt mein erstes Spiel veröffentlicht, dass ich euch gerne vorstellen würde:
Plantcore
http://www.indiedb.com/games/plantcore/ ... /plantcore
Es ist ein 2D Erkundungsspiel. Man erforscht eine offene Welt, in der viele verschiedene Pflanzen wachsen. Diese Pflanzen geben einem jeweils neue Fähigkeiten, die man geschickt einsetzen muss, um neue Teile der Map zu erreichen. Es gibt auch einige überraschende Gefahren;D
Das Spiele wurde mit Java und LWJGL entwickelt. LWJGL ist eine kleine "Game-Engine", die einem den Zugriff auf OpenGL ermöglicht. Das heißt, dass ich die meisten Dinge (wie Kollisionsbehandlung) selber geschrieben habe. Die Entwicklung hat dem entsprechend auch recht lange gedauert (20 Monate mit geschätzt durschnittlich 20 Stunden Arbeit im Monat). Und das obwohl ich in Sachen Sound und Musik sehr wenig Mühe gesteckt habe (es gibt keine Musik).
Am Anfang wollte ich das Spiel auch verkaufen, habe dann aber gemerkt, dass Spiele entwickeln eine sehr langwierige Sache sein kann und hab dann die Motivation fürs Weiterentwickeln/Verbessern verloren. Bin aber dennoch sehr stolz auf das Spiel und denke auch, dass man daran seinen Spaß haben kann. Besonders wenn man Spiele wie Zelda mag.
Freue mich auf Fragen zum Spiel oder zum Entwickunprozess! Auch gerne per mail (niklas.riewald@gmail.com) oder https://twitter.com/NiklasRiewald, denn ich weiß nicht, wie oft ich hier in den nächsten Wochen vorbeischauen werde;)
ich bin Niklas, studiere Informatik in Augsburg und hab jetzt mein erstes Spiel veröffentlicht, dass ich euch gerne vorstellen würde:
Plantcore
http://www.indiedb.com/games/plantcore/ ... /plantcore
Es ist ein 2D Erkundungsspiel. Man erforscht eine offene Welt, in der viele verschiedene Pflanzen wachsen. Diese Pflanzen geben einem jeweils neue Fähigkeiten, die man geschickt einsetzen muss, um neue Teile der Map zu erreichen. Es gibt auch einige überraschende Gefahren;D
Das Spiele wurde mit Java und LWJGL entwickelt. LWJGL ist eine kleine "Game-Engine", die einem den Zugriff auf OpenGL ermöglicht. Das heißt, dass ich die meisten Dinge (wie Kollisionsbehandlung) selber geschrieben habe. Die Entwicklung hat dem entsprechend auch recht lange gedauert (20 Monate mit geschätzt durschnittlich 20 Stunden Arbeit im Monat). Und das obwohl ich in Sachen Sound und Musik sehr wenig Mühe gesteckt habe (es gibt keine Musik).
Am Anfang wollte ich das Spiel auch verkaufen, habe dann aber gemerkt, dass Spiele entwickeln eine sehr langwierige Sache sein kann und hab dann die Motivation fürs Weiterentwickeln/Verbessern verloren. Bin aber dennoch sehr stolz auf das Spiel und denke auch, dass man daran seinen Spaß haben kann. Besonders wenn man Spiele wie Zelda mag.
Freue mich auf Fragen zum Spiel oder zum Entwickunprozess! Auch gerne per mail (niklas.riewald@gmail.com) oder https://twitter.com/NiklasRiewald, denn ich weiß nicht, wie oft ich hier in den nächsten Wochen vorbeischauen werde;)