C sharp mit XNA 4.0 Buchvorlage XNA 3.5
Verfasst: 13.10.2013, 21:41
Zur Zeit teste ich XNA 4.0 auf MS Visual Studio 2012 Prof.
Visual Studio 2012 verlangt XNA 4.0
Das Buch von Hans-Georg Schumann, Framework in die XNA-Entwicklung (XNA 3.5) liest sich gut.
Leider bekomme ich jetzt die Fehlermeldung, dass er eine x.jpg Datei nicht laden kann.
Der Quellcode:
Kugel1.SetTexture(Texture2D.FromFile(GraphicsDevice, "KugelX.jpg"));
Die Fehlermeldung
"Microsoft.Xna.Framework.Graphics.Texture2D" enthält keine Definition für "FromFile".
Das Visual Studio aktualisiert im Prinzip auf 4.0, nicht jedoch alle Code-Aspekte.
Daher die Frage, kennt jemand die Lösung?
Wie lade ich unter 4.0 ein Bild?
Leider gibt es kein Buch für 4.0. XNA
Wenn jemand ein gutes Tutorial kennt, auch in Englisch, würde ich es gerne testen.
Terep
Visual Studio 2012 verlangt XNA 4.0
Das Buch von Hans-Georg Schumann, Framework in die XNA-Entwicklung (XNA 3.5) liest sich gut.
Leider bekomme ich jetzt die Fehlermeldung, dass er eine x.jpg Datei nicht laden kann.
Der Quellcode:
Kugel1.SetTexture(Texture2D.FromFile(GraphicsDevice, "KugelX.jpg"));
Die Fehlermeldung
"Microsoft.Xna.Framework.Graphics.Texture2D" enthält keine Definition für "FromFile".
Das Visual Studio aktualisiert im Prinzip auf 4.0, nicht jedoch alle Code-Aspekte.
Daher die Frage, kennt jemand die Lösung?
Wie lade ich unter 4.0 ein Bild?
Leider gibt es kein Buch für 4.0. XNA
Wenn jemand ein gutes Tutorial kennt, auch in Englisch, würde ich es gerne testen.
Terep