Nachdem das Game Developer Magazine im Juli 2013 seine Pforten geschlossen hat, sind nun saemtliche erschienenen Hefte seit 1994 kostenlos als PDF erhaeltlich: http://www.gdcvault.com/gdmag
In den Heften gibt es sehr viele "Making Of"-Artikel und Rückblicke, technische Artikel zu vielen Themen, Reviews zu neuer Software neben üblichen Artikeln wie Meinungen und Best-Of-Berichte.
"Game Developer Magazine"-Archiv kostenlos verfügbar
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
-
- Establishment
- Beiträge: 324
- Registriert: 08.04.2003, 18:09
- Alter Benutzername: Enrico_
- Echter Name: Enrico
- Wohnort: San Diego
- Kontaktdaten:
"Game Developer Magazine"-Archiv kostenlos verfügbar
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
- DeepThought
- Beiträge: 12
- Registriert: 08.01.2015, 18:49
- Benutzertext: Have fun!
- Echter Name: Horst Gassner
Re: "Game Developer Magazine"-Archiv kostenlos verfügbar
Danke für diese Info, glassbear! Zwar sind einige Artikel nach einer gewissen Zeit sinnfrei, aber manche sind mehr oder weniger zeitlos. Habe mir die letzten 3 Ausgaben schon angesehen, und bin auf den ein oder anderen interessanten Artikel gestoßen!
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum - "noXen macht Spaß!"
Hintergrundinfos zur Entwicklung und Spannendes aus dem All - Das eXperinox Blog
Hintergrundinfos zur Entwicklung und Spannendes aus dem All - Das eXperinox Blog
- Krishty
- Establishment
- Beiträge: 8316
- Registriert: 26.02.2009, 11:18
- Benutzertext: state is the enemy
- Kontaktdaten:
Re: "Game Developer Magazine"-Archiv kostenlos verfügbar
Mann. Ich durchstöbere gerade die Ausgaben von 1994–1996 (DirectX 2!) und da wird einem erstmal klar, wie gigantisch die Umwälzungen damals waren. Die Hälfte der Technologien ist längst in Vergessenheit geraten. Kein Vergleich zu dem Bisschen API-Rundlutschen von heute. Echt ein Schatz für Nostalgiker …