[Projekt] Booze Tales

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
fin
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2012, 18:12
Alter Benutzername: quicky
Echter Name: Niko Geweiler

[Projekt] Booze Tales

Beitrag von fin »

Hallo liebe Community,

hiermit möchte ich ein weiteres Projekt vorstellen, an dem ich momentan fleißig arbeite.

Was ist Booze Tales?
Booze Tales ist ein zufallsgenerierter, one room action-adventure dungeon-crawler game, welches zunächst für Windows/Linux/Mac erscheinen wird und später auch für mobile Plattformen sowie OUYA bereitgestellt wird.

Features:
- ein ausgearbeitetes random-quest system
- Nahkampfwaffen, Spells und "Pets"
- Ranking-System, crossplattform + in verschiedenen Kriterien unterteilt (Adventurer, Monster Hunter, Boss Slayer und ein Paar andere)
- Mazes & Minigames
- Außerdem ist für OUYA ein co-op mode geplannt.

Um up-to-date zu sein:
http://www.facebok.com/incyre
http://www.incyre.com

Story, soweit vorhanden?
Bild

Medien
[youtube]iBioasfVV3U[/youtube]
Das Hauptmenü:
Bild
Kapfszenen:
Bild
Bild
Maze Spiel:
Bild
Bossfight:
Bild
Zuletzt geändert von fin am 26.06.2013, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4884
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Booze Tales

Beitrag von Schrompf »

Ich mag den Grafikstil. Erinnert mich sehr an die Webcomic-Serie, deren Namen ich immer wieder vergesse. SMBC? Kann sein.

Ansonsten sieht es aus wie eine abgewandelte Version von The Binding Of Isaac. Was habt ihr vor, um euch davon abzusetzen?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Artificial Mind
Establishment
Beiträge: 802
Registriert: 17.12.2007, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: [Projekt] Booze Tales

Beitrag von Artificial Mind »

Ich glaube du meinst Cyanide & Happiness ;)
fin
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2012, 18:12
Alter Benutzername: quicky
Echter Name: Niko Geweiler

Re: [Projekt] Booze Tales

Beitrag von fin »

Schrompf hat geschrieben:Was habt ihr vor, um euch davon abzusetzen?
- ein ausgearbeitetes random-quest system
- Nahkampfwaffen, Spells
- Ranking-System, crossplattform + in verschiedenen Kriterien unterteilt (Adventurer, Monster Hunter, Boss Slayer und ein Paar andere)
- Mazes & Minigames
- um Welten bessere Performance (läuft 60fps auf mobilen Geräten wie Samsung Galaxy SII)
- Außerdem ist für OUYA ein co-op mode geplannt.

Binding of Isaak ist natürlich ein wirklich gut gelungenes Spiel, von dem ich zu Beginn des Projektes eigentlich noch nichts wusste (ja sowas ist in einer gewissen Sicht peinlich)
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4884
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Booze Tales

Beitrag von Schrompf »

Danke für die Liste. Viel Glück.
fin hat geschrieben:Binding of Isaak ist natürlich ein wirklich gut gelungenes Spiel, von dem ich zu Beginn des Projektes eigentlich noch nichts wusste (ja sowas ist in einer gewissen Sicht peinlich)
Och naja... ich habe gerade eben auf 4players gelesen, dass es schon ein Spiel "The Splatters" gibt. Tja. Die Welt ist zu groß, um sie noch komplett im Blick zu behalten.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten