Kopieren aus dem PBO als rect?
Verfasst: 29.04.2013, 12:19
Ich habe ein Bild in einem Pixel Buffer Object. Da dieses keine Dimensionen kennt wird es etwas schwierig.
Die Bilddaten sind 600x10 pixel.
Ich habe zudem eine Textur mit 300x400 Pixel.
Nun möchte ich vom PBO auf eine Textur kopieren, das klappt mit:
glTexSubImage2D(GL_TEXTURE_2D, 0, 0, 0, BM.bmWidth, BM.bmHeight, GL_BGRA, GL_UNSIGNED_BYTE, 0);
Hacken: ich kann damit nur eine ganze Textur kopieren und nicht einen Ausschnitt. in meinem Fall würde ich gerne die ersten 300x10 Pixel der pbo Daten in die 300x400 Pixel der Textur kopieren.
Wenn der PBO Buffer mit 300x10 pixeln geladen ist funktioniert es natürlich sauber.
Was für einen Befehl kann man hier nehmen? Oder muss ich Zeilenweise herauskopieren?
Die Bilddaten sind 600x10 pixel.
Ich habe zudem eine Textur mit 300x400 Pixel.
Nun möchte ich vom PBO auf eine Textur kopieren, das klappt mit:
glTexSubImage2D(GL_TEXTURE_2D, 0, 0, 0, BM.bmWidth, BM.bmHeight, GL_BGRA, GL_UNSIGNED_BYTE, 0);
Hacken: ich kann damit nur eine ganze Textur kopieren und nicht einen Ausschnitt. in meinem Fall würde ich gerne die ersten 300x10 Pixel der pbo Daten in die 300x400 Pixel der Textur kopieren.
Wenn der PBO Buffer mit 300x10 pixeln geladen ist funktioniert es natürlich sauber.
Was für einen Befehl kann man hier nehmen? Oder muss ich Zeilenweise herauskopieren?