Vorwort:
Guten Tag.
Unser Team arbeitet seit November 2012 an einem Open-Source Spieleprojekt.
Bei <NOCH OHNE NAMEN> handelt es sich um ein Open-World RPG im westlichen Stil.
Das Spiel ist in Java programmiert und benutzt OpenGL + OpenAL für Grafik und Musik.
Wir brauchen noch dringend Feedback und hoffen schon sehr bald etwas spielbares zum testen herausgeben zu können.
Bis dahin würden wir gerne von euch hören was ihr von unserem Konzept und Arbeit haltet.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Das Team:
Grafiken:
- Kerberos
- Chemluth
- Dyprax
- Cornix
(in keiner bedeutungsvollen Reihenfolge)
- Java auf http://www.java.com/, http://www.oracle.com/
- Eclipse auf http://www.eclipse.org/
- lwjgl auf http://lwjgl.org/
- Slick-Util auf http://www.slick2d.org
- jorbis, jogg auf http://www.jcraft.com/jorbis/
- Dropbox auf https://www.dropbox.com/
- Portable Network Graphics
- Ogg Vorbis von http://www.xiph.org/, http://www.vorbis.com/
- Gothic I & II
- The Elder Scrolls III: Morrowind
- Seiken Densetsu 3
- Das Spiel spielt in einer fantasievollen Spielwelt im mittelalterlichen Stil. Es gibt magische Zaubersprüche zu lernen, verwunschene Ausrüstung zu finden und grauenvolle Monster zu erschlagen.
- Die Ereignisse der Spielhandlung spielen auf der kleinen, ehemals friedlichen, Inselwelt. Die Insel wird komplett erforschbar sein, ohne künstliche Grenzen welche dem Spieler aufgezwungen werden.
- Das Spiel ist nicht so sehr das typische RPG mit einer linearen Handlung sondern viel mehr eine Sandbox-Game in einer Fantasiewelt. Jedes erneute Spielen des Spieles bietet viele neue Wege und Möglichkeiten Problemen entgegen zu treten.
- Der größte Fokus bei dem Spiel liegt auf den ausgebauten NPC's. Die Gespräche
und das Handeln der NPC's soll möglichst komplex und detailreich sein
wodurch eine immersive Spielwelt geschaffen werden soll.
- Das Kampfsystem spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Kämpfe werden nicht sehr
häufig vorkommen, und auch oftmals umgangen werden können, aber dafür eine
bedeutungsvolle Herausforderung darstellen.
(Der Spieler kann den Kampf aber auch explizit suchen wenn er dies wünscht)
- Jede Aufgabe und jedes Problem auf welches der Spieler trifft soll, soweit möglich,
mehrere mögliche Lösungen parat haben damit der Spieler seinen individuellen
Spielstil ausarbeiten kann.
- Die Storyline wird, vor allem zu Beginn des Spiels, wage gehalten und nur stück-
chenweise aufgedeckt werden. Der Spieler kann sich entscheiden wann er ihr
folgen möchte und wann er auf eigene Faust loszieht.
- Das Spiel soll jederzeit "schaffbar" sein. Selbst wenn man alle NPC's tötet und
keinerlei Aufgaben erledigt kann man, ohne das Nutzen von Cheats, das Spielende
erreichen.
- Der Hauptaugenmerk des Gameplays soll darauf liegen, dass der Spieler:
- die Spielwelt erkundet und seinen Charakter aufbaut.
- mit den NPC's interagiert und ihre Aufgaben erledigt.
- das Geheimnis der Storyline aufdeckt und, letzten Endes, das "Böse" besiegt.
- Open-Source Javaprogramm
- OpenGL als Grafikschnittstelle
- OpenAL als Sound-Schnittstelle
- Plattformunabhängig, läuft auf Windows, Linux und Mac
- Integrierter Editor zum Erweitern der Spielwelt
- Einfache Möglichkeit andere Sprachen einzustellen
- 2D Tilemaps mit Höhenebenensystem
- Pixelmovement mit Kollision auf 4x4 Tilemap
- Aktionsbasiertes Kampfsystem / Zaubersystem
- Learn-By-Doing Talentsystem mit 21 Talenten
- Open-World: keine künstlichen Grenzen oder Beschränkungen
- Immersive NPC's mit einer großen Anzahl von Gesprächsmöglichkeiten und Reaktionen
- Rufsystem mit vielerlei Ausprägungen
- Handwerkssystem mit: Schmieden, Alchemie, Tiere ausweiden, Schriftrollen Herstellung, etc
- Integrierte Cheat-Konsole um die Engine voll ausnutzen zu können
Soziale AI